"Shopping Queen" in Berlin: Guido Maria Kretschmer ist beim Männer-Spezial schockverliebt

Berlin - Das pinke "Shopping Queen"-Mobil macht Halt in Berlin. Diese Woche müssen die Männer in der VOX-Doku zeigen, was sie stylisch auf dem Kasten haben. Fünf Kandidaten machen sich zum Pride Month Juni auf die Jagd nach dem perfekten "Shopping King"-Outfit und kämpfen um die Krone.

Jimmy (26) begeistert direkt zum Auftakt der Berliner Woche.
Jimmy (26) begeistert direkt zum Auftakt der Berliner Woche.  © RTL / Constantin Ent.

Das Motto der bunten Berliner Woche lautet: "Farbenspiel! Drehe das Glücksrad und finde die Farbe für dein Outfit". Auch beim modischen Männer-Spezial gelten die üblichen Regeln: vier Stunden Zeit und ein Budget von 500 Euro.

Den Auftakt der Herrenrunde macht Jimmy (26), dem die Farbe Blau zugelost wird. Ob er damit überzeugen kann?

Moderator Guido Maria Kretschmer (58) ist gleich Feuer und Flamme für den ästhetischen Modefotografen. "Er hätte auch ein Model sein können", schwärmt der Chefjuror direkt zu Beginn und setzt wenig später schmunzelnd nach: "Könnte der mich nicht heiraten, fällt mir gerade auf. Falls Frank mich nicht mehr möchte, gehe ich zu Jimmy. Ich habe mich gerade schon entschieden in diesem Monat."

Chaos am Finaltag bei "Shopping Queen"! Kandidatin krank - Ersatz-Teilnehmerin verzweifelt
Shopping Queen Chaos am Finaltag bei "Shopping Queen"! Kandidatin krank - Ersatz-Teilnehmerin verzweifelt

Für ihn sei Jimmy ein "toller Junge mit Geschmack", frohlockt der Mode-Papst und ist sich sicher: "Wenn die ganze Welt so wär' wie er, hätten wir vermutlich einen besseren Platz - und wir hätten schönere Wohnungen."

"Shopping King": Guido Maria Kretschmer ist Feuer und Flamme

Guido Maria Kretschmers (58) Herz schlägt bei Jimmy höher. (Archivbild)
Guido Maria Kretschmers (58) Herz schlägt bei Jimmy höher. (Archivbild)  © picture alliance / dpa

Was wohl Frank Mutters (68) dazu sagen würde? Der Künstler ist seit über dreißig Jahren der Mann an der Seite des Modedesigners. 2018 gab sich das Paar das Jawort. Aber keine Sorge, der Kommentar war nur eine harmlose Schmeichelei.

Auch mit seinem Denim-Outfit kann der gelernte Flugbegleiter bei den Herren der Schöpfung punkten und kassiert für seinen Traum in Blau frenetischen Applaus.

"Ich finde es auf jeden Fall ein cooler Style, passt zu ihm", lobt Kretschmer abschließend. Am Ende sammelt Jimmy stolze 33 Zähler.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent., picture alliance / dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: