Guido Maria Kretschmer

Steckbrief: Guido Maria Kretschmer

Vorname Guido Maria
Name Kretschmer
Geboren 11.05.1965, Münster
Sternzeichen Stier
Alter 58 Jahre
Größe 1,82 m
Beziehung verheiratet
Partner Frank Mutters (verh. seit 2018)

Guido Maria Kretschmer

Biografie zu Guido Maria Kretschmer

Als gewitzten Moderator und frechen Kritker bei der VOX-Sendung Shopping Queen haben die Zuschauer Guido Maria Kretschmer vor vielen Jahren kennen und lieben gelernt. Mittlerweile ist der sympathische Wahl-Hamburger aber einem deutlich größeren Publikum bekannt.

Kretschmer begann seine Laufbahn zunächst als Modedesigner für Unternehmen und designte deren Berufsbekleidung. Auch als Kostümbilder war er bereits für zahlreiche Film- und Theaterproduktionen tätig. 

Inzwischen ist sein Label GMK by pepper auf großen Modenschauen vertreten. Seine Kollektionen werden von vielen deutschen Promis getragen. Übrigens war Udo Lindenberg einer der ersten für den der Shopping-Queen-Moderator einst Jacken designte. Dieser war es im Grunde auch, der Guido Maria Kretschmer entdeckte und seine weitere Laufbahn als erfolgreicher Modedesigner ebnete.

2013 und 2014 wirkte Kretschmer zudem als Juror neben Dieter Bohlen, Lena Gercke und Bruce Darnell bei der Show Das Supertalent mit.

Privat ist der schlagfertige Moderator seit 2018 mit seinem langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters verheiratet.

Verwandte Themen zu Guido Maria Kretschmer

Aktuelle News zu Guido Maria Kretschmer

Gegen wen teilt Guido bei Shopping Queen so richtig aus? Und was passiert sonst im Leben des gewitzten Modedesigners? Lest hier alle aktuellen News zu Guido Maria Kretschmer und erfahrt alle aktuellen Storys, Gerüchte und neuesten Infos bei TAG24.