Shopping Queen in Düsseldorf: Als Guido das Motto verkündet, fällt allen die Kinnlade runter!

Düsseldorf - Eine neue Woche "Shopping Queen" startet und diesmal hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) ein besonderes (und gleichermaßen spezielles) Motto im Gepäck. Da staunen auch die Kandidatinnen aus Düsseldorf nicht schlecht.

Das Motto der Woche lautet: "Gewagte Kombi! Kreiere einen Sommerlook mit Sandalen und Socken!"
Das Motto der Woche lautet: "Gewagte Kombi! Kreiere einen Sommerlook mit Sandalen und Socken!"  © RTL

Hui - diese Aufgabe hatte offensichtlich keine der fünf Damen kommen sehen!

Am ersten Tag der Düsseldorfer Runde muss sich Kandidatin Vera (28) als erste dem Wochenmotto stellen, das da lautet: "Gewagte Kombi! Kreiere einen Sommerlook mit Sandalen und Socken!"

Eine Aufgabe, auf die alle fünf Teilnehmerinnen mit blankem Entsetzen und offenstehenden Mündern reagieren.

"Shopping Queen": Shopping-Begleitung kennt die Sendung nicht, Guido ist geschockt!
Shopping Queen "Shopping Queen": Shopping-Begleitung kennt die Sendung nicht, Guido ist geschockt!

"So sehen fünf Frauen aus, die gerade angefahren wurden", analysiert Guido die langen Gesichter seiner Kandidatinnen nach der Bekanntgabe des Mottos, doch rumjammern verhilft bekanntlich nicht zum Sieg.

Mit 500 Euro im Gepäck und ihrer Mutter Susanne als Shopping-Begleitung an der Seite zieht Socken-Sandalen-Jungfrau Vera ("Hab ich noch nie getragen") schließlich los.

Vera zeigt bei Shopping Queen den ersten Look mit "Sandalen und Socken"

Vera (28) aus Düsseldorf ist die erste "Shopping Queen"-Kandidatin der Woche.
Vera (28) aus Düsseldorf ist die erste "Shopping Queen"-Kandidatin der Woche.  © RTL / Constantin Ent.

Das Mutter-Tochter-Gespann steuert das erste Geschäft an und schaut sich zuallererst in der Sockenabteilung um, ehe Vera die Sandalen im Geschäft genau unter die Lupe nimmt.

Eine rustikale Wildleder-Sandalette mit einer plakativen Schnalle hat es der Studentin angetan und wird schließlich samt zweier Socken-Paare und einer Sonnenbrille eingetütet.

Im zweiten Laden stöbern Vera und Susanne dann nach dem passenden Look zum jüngst erstandenen Schuhwerk. Ein weißes Kleid mit passendem Strohhut sorgt für Begeisterung beim Star-Designer, doch das Mutter-Tochter-Duo will noch einen weiteren Look ausprobieren.

Guido Maria Kretschmer erklärt "Shopping Queen"-Kandidatin für psychisch krank!
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer erklärt "Shopping Queen"-Kandidatin für psychisch krank!

Kurzerhand schmeißt sich Vera in einen Jeansrock, kombiniert dazu einen Häkel-Kimono mit Hut und findet den Look anfangs "schon viel besser" als das weiße Kleid. Guido fällt hingegen ein vernichtendes Urteil: "Jetzt fehlt noch so 'ne Kuh an der Leine." Autsch!

Als hätte Vera die Worte des Mode-Gurus erhört, entscheidet sie sich schließlich doch für Guidos Favoriten und verwirft den Cowgirl-Jeans-Look wieder.

Wie die Konkurrenz das erste Outfit der Woche bewertet, zeigt VOX ab 15 Uhr im TV oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: