"Shopping Queen" in Düsseldorf: Leonie haut Guido mit ihrem besonderen Hochzeits-Look um!

Düsseldorf - Am vierten Tag der Düsseldorfer Runde darf "Shopping Queen"-Kandidatin Leonie (28) ihr Traum-Brautkleid suchen und präsentieren. Die 28-Jährige ist vom Motto der Woche zunächst wenig begeistert, sorgt am Ende aber für eine ziemliche Überraschung!

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) verwandelt seine Kandidatinnen in dieser Woche in Bräute.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) verwandelt seine Kandidatinnen in dieser Woche in Bräute.  © RTL / Andreas Friese

Es ist der vierte Tag im schönen Düsseldorf und auch zur heutigen Shopping-Tour muss sich Tageskandidatin Leonie der besonderen Aufgabe von Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) stellen!

"Ja, ich will! Schließe im Hochzeitskleid deiner Träume den Bund fürs Leben!", lautet das Wochen-Motto und sorgte anfangs vor allem bei Leonie für Zweifel! "Ich hab mich jetzt an Tag vier damit angefreundet, ich kann's nicht ändern", sinniert sie vor ihrer Einkaufs-Tour.

Während ihre Konkurrentinnen nämlich längst verlobt sind oder zumindest schon fleißig Hochzeitspläne schmieden, ist das Thema Heirat für die 28-Jährige und ihren Freund noch weit weg.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

Jammern nützt jedoch nichts und so startet die Düsseldorferin am Donnerstag mit ihrer besten Freundin Sandra alias Sandy (28) in ihren Shopping-Tag. Auch Leonie stehen neben dem aufgestockten Budget von 1500 Euro vier Stunden Zeit zur Verfügung, um das perfekte Hochzeitskleid zu einem von Guido entworfenen Brautschuh zu finden.

Und das Glück scheint auf der Seite der Blondine zu sein, denn Leonie darf mit einem spitzen, geschlossenen Modell losziehen, das ihr auf Anhieb gefällt.

Leonie entscheidet sich für extravagantes Brautkleid und besonderes Accessoire

"Shopping Queen"-Kandidatin Leonie (28) sträubte sich anfangs noch gegen das Motto der Woche, schlüpft am Ende aber in ein traumhaftes Brautkleid.
"Shopping Queen"-Kandidatin Leonie (28) sträubte sich anfangs noch gegen das Motto der Woche, schlüpft am Ende aber in ein traumhaftes Brautkleid.  © RTL / Constantin Ent.

Im Shoppingmobil schmieden die Freundinnen einen vorläufigen Plan, ehe das erste Brautmodengeschäft angesteuert wird.

Leonie lässt sich von der Verkäuferin einige Modelle im gewünschten Boho-Stil zeigen, die Fachfrau hat jedoch einen Plan B für die Tageskandidatin parat: "Eins ist dabei, was du mir gar nicht geschildert hast. Nämlich ein Kleid, wo nichts dran ist, wo nur Schnitt und Material zählen", kündigt die Dame an - und ahnt da wohl noch nicht, dass sie Leonies ursprünglichen Plan damit komplett über den Haufen wirft.

"Ich bin so gespannt, wie du im Brautkleid aussiehst. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich weinen muss", prophezeit Sandy, noch bevor die erste Robe anprobiert wird. Und die beste Freundin der Tageskandidatin hält Wort!

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Kleid zwei treibt den Freundinnen bereits die Tränen in die Augen, doch schließlich legt Leonie das von der Verkäuferin empfohlene, reduzierte Kleid an - und das haut alle Beteiligten aus den Socken!

"Ich mag das!", freut sich Guido und nickt schließlich sogar das extravagante Accessoire ab, dass Leonie sich aussucht: Die 28-Jährige will nämlich mit einem Hut über den Laufsteg schreiten.

"Man denkt zwar, die hat 85 Ponys hinter der Veranda stehen, aber ich finde es auch cool und mutig", bemerkt Guido. "Das ist mal was Neues!"

Ob die Konkurrenz von Leonies Hochzeits-Look genauso begeistert ist und die 28-Jährige vielleicht sogar Dienstags-Kandidatin Bettina (50) übertreffen kann, die mit 39 Punkten aktuell an der Spitze liegt? VOX zeigt die neue Ausgabe "Shopping Queen" ab 15 Uhr im TV oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent. (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: