"Shopping Queen" in Regensburg: Marina verwandelt sich in ihre "seriöse Schwester"

Regensburg - "Gegensätze ziehen sich an" lautet das Motto der Shopping-Queen-Woche in Regensburg. Wer kann mit seinem Look überzeugen und schnappt sich am Ende die Krone?

Überzeugt Marina (40) das schlichte, schwarze Kleid?
Überzeugt Marina (40) das schlichte, schwarze Kleid?  © RTL / Constantin Ent.

Guido Maria Kretschmer (56) wünscht sich von den Damen einen Look in Schwarz und Weiß.

Kandidatin Marina (40) beschreibt ihren Stil als "sexy, extravagant und sportlich" und glaubt, dass sie das Motto gut umsetzen kann.

Die Bürokauffrau in einer Vermittlungsagentur wird beim Shoppen von ihrem Bruder Philipp (38) begleitet.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Mit 500 Euro in der Tasche ziehen die Geschwister los. Ein enges, weißes Strickkleid wird schnell wieder ausgezogen. "Unter weißem Strick wirkt man nackt", erklärt Guido, das Material verzeiht nichts und sollte nicht zu körpernah getragen werden.

Auch ein Kombi aus Lederrock und weißem Oberteil überzeugt den Mode-Experten nicht: "Langweilig."

Im nächsten Laden gibt es da schon mehr Optionen. Doch gefällt es Marina? Ein schwarzes Kleid mit asymmetrischem Saum fällt zwar gut, doch die 40-Jährige ist noch nicht wirklich überzeugt. "Nee, bitte nicht", kommentiert Guido die Kombination mit einer Hahnentritt-Jacke.

Ein Rock im gleichen Muster ist da schon vielversprechender. Guido hat jedoch Zweifel, ob der Look an ihr nicht zu bieder wirkt. Die Accessoires sollen bei der Entscheidung helfen.

"Es hätte aufregender sein dürfen": Guido vermisst das gewisse "Etwas"

Guido Maria Kretschmer (56) wünscht sich von den Regensburger Teilnehmerinnen einen spannenden Schwarz-Weiß-Look.
Guido Maria Kretschmer (56) wünscht sich von den Regensburger Teilnehmerinnen einen spannenden Schwarz-Weiß-Look.  © MG RTL D / Andreas Friese

Im Schuhladen entscheidet sich Marina für schwarze Pumps und damit auch für den Muster-Rock.

Zusammen mit Blazer, T-Shirt, einer weißen Sonnenbrille und etwas Schmuck wird ihr Look komplett.

Nach einem Besuch beim Friseur geht es für die Bürokauffrau auf den Laufsteg.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

"Am Abend ist sie die seriösere Schwester", kommentiert Guido das Vorher-Nachher-Ergebnis. Der Designer hätte sich jedoch andere Schuhe gewünscht, um aus dem Outfit etwas Besonderes zu machen. "Es hätte aufregender sein dürfen."

Von ihren Kontrahentinnen bekommt Marina am Ende insgesamt 33 Punkte. Damit liegt sie knapp hinter Sabrina, die am Montag 34 Punkte bekam. Wie Guido die Looks bewertet, bleibt noch abzuwarten.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX. Mit dem Premium-Zugang siehst Du die Folgen hier vorab online.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent., MG RTL D / Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: