"Shopping Queen" in Stuttgart: Peinlich! Catherina trug auf Hochzeit gleiches Kleid wie...

Stuttgart - Das Finale rückt näher, doch bevor die "Shopping Queen"-Gewinnerin aus Stuttgart gekrönt wird, geht Kandidatin Catherina (31) auf Einkaufstour. Mit dabei ist heute ihr Vater Thomas (59), der auch im Modebereich arbeitet. Zusammen hält das Vater-Tochter-Gespann die Verkäufer ziemlich auf Trab!

Catherina (31) ist mit dem Blazer sichtlich unzufrieden.
Catherina (31) ist mit dem Blazer sichtlich unzufrieden.  © RTL / Constantin Ent.

Catherina, die bei Daimler arbeitet, kauft beruflich Autoteile ein. Privat shoppt sie gerne Kleidung. Ihren Stil beschreibt die quirlige Cathi als sportlich schick.

Wenn sie aber nicht im Shopping-Fieber ist, hält sich die 31-Jährige gern auf dem Tennis-Platz auf. Hierzu erzählt Guido Maria Kretschmer (57) seine ganz eigene Tennis-Geschichte: "Wenn du damals kultiviert warst, hast du n' Tennis Schläger in der Hand gehabt, ob du's konntest oder nicht. Das gehörte einfach dazu".

Als sie ihre schönsten Mode-Schätze zeigt, fällt der Katzen-Besitzerin eine sichtlich unangenehme Geschichte ein. Peinlich berührt kramt sie ein hellblaues Kleid hervor und erzählt: "Auf der Hochzeit einer Freundin trug ich überraschenderweise das gleiche Kleid, wie die Oma der Braut."

"Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken

"Es war ne tolle Hochzeit aber dieses Kleid hängt seitdem im Schrank. Wir sind und werden keine Freunde mehr", gibt sie schmunzelnd zu.

In vier Wochen steht allerdings die eigene kirchliche Hochzeit mit Ehemann Julius an. Farblich passend erhält die sportliche 31-Jährige einen weißen Bralette mit Blumen-Muster.

Wie immer gibt es 500 Euro und vier Stunden Zeit um das perfekte Outfit rund um den von Guido ausgewählten Bralette zu finden.

Verdrehte Welt: erst Friseur - dann Shoppen

Catherina (31) ist genervt, da ihr einige Hosen zu groß sind.
Catherina (31) ist genervt, da ihr einige Hosen zu groß sind.  © RTL / Constantin Ent.

Die Böblingerin geht bei ihrer Suche nach dem perfekten Bralette-Look mit einer umgedrehten Taktik vor. Erst wird das Make-up und Frisur erledigt und danach wird geshoppt, was das Budget hergibt.

Im ersten Geschäft hält sie nach einer lässigen Hose Ausschau. Dabei gerät die 31-Jährige allerdings lediglich an zu groß ausgefallene Teile. Nun trägt die bemühte Verkäuferin immer mehr Hosen und Röcke zur Umkleide, die alle nicht zu passen scheinen.

Doch dann scheint die 31-Jährige eine Glückssträhne zu haben. Gleich beim ersten Anprobieren ist klar: das ist IHR Outfit. Mit dem langen weißen Rock und der beigen Bluse fühle sie sich wohl. Nach dem anfänglichen Stress kann Chati aufatmen. "Ich bin wieder glücklich", bestätigt sie. Auch Papa Thomas gefällt die Rock-Blusen-Kombi sichtlich gut.

"Shopping Queen"-Finale in Leipzig - und Guido fantasiert über Olaf Scholz im SM-Lackanzug
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale in Leipzig - und Guido fantasiert über Olaf Scholz im SM-Lackanzug

Für den Schuh- und Taschenkauf bleiben ihr somit noch 180 Euro und eineinhalb Stunden Zeit übrig. Ein brauner Schuh und eine passend gleichfarbige Tasche lassen nicht lange auf sich warten.

Wer wird die schwäbische "Shopping Queen"?

Guido Maria Kretschmers (57) Punkte-Vergabe entscheidet über den Sieg.
Guido Maria Kretschmers (57) Punkte-Vergabe entscheidet über den Sieg.  © picture alliance / dpa

Nach der Präsentation des fertigen Outfits auf dem Laufsteg kommt es zur Punkte-Vergabe der Kandidatinnen.

Die Mittdreißigerin erhält 39 Punkte und übernimmt somit die aktuelle Führung. Auch Guido findet Catherinas Look "Toll, toll, toll".

Ob diese herausragende Punktzahl von Schlusslicht Natalie getoppt werden kann oder Catherina zur "Shopping Queen" in Stuttgart gekrönt wird, erfahren wir am Freitag, wenn Designer Guido seine eigenen Punkte vergibt.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX, bisherige Folgen könnt Ihr auf RTL+ streamen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent., picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: