Shopping Queen: "Ist irre, dass der das so mitmacht"

Graz (Österreich) - Beim "Shopping Queen"- Pärchenspezial heißt es diese Woche: "Same same but different - Baut einen unterschiedlichen Look mit einem gleichen Teil!"

Charlotte (43) sucht die Kleidung für Freund Thomas (46) nach ihrem Geschmack aus.
Charlotte (43) sucht die Kleidung für Freund Thomas (46) nach ihrem Geschmack aus.  © VOX

Am Donnerstag gehen Charlotte (43) und Thomas (46) auf Shoppingtour. Die Waldorf-Lehrerin wohnt mit ihrem Lebensgefährten und den zwei Kindern idyllisch am See "Copacabana".

Beide lieben einen eleganten Look und machen sich gerne schick. Allerdings geht Thomas gar nicht gerne einkaufen, sodass seine Freundin alles für ihn aussucht.

"Die sind ein Perfect Couple (...) wenn die einen lässigen Look wählen, kann das nur von Vorteil sein", erklärt Stardesigner Guido Maria Kretschmer (58).

Charlotte entscheidet: Thomas muss eine Damenbluse tragen

"Ich hab nicht so viel zu sagen, kann nix schiefgehen", Thomas muss sich fügen.
"Ich hab nicht so viel zu sagen, kann nix schiefgehen", Thomas muss sich fügen.  © VOX

Im ersten Laden suchen die beiden direkt nach ihrem Partnerlook: einer Hemdbluse. Charlotte begeistert sich gleich für ein blaues Seidenhemd mit Palmendruck: "Das ist so ein bisschen die Versaces", lacht Guido beim Anblick von Tom in Damenbluse, "ist irre, dass der das so mitmacht".

Doch kurze Zeit später wirft die 43-Jährige ihren Plan komplett um. Sie entscheiden sich für leuchtend gelbe Oberteile und dazu passend die gleiche graue Hose. Bei der Schuhwahl ist Thomas zunächst wenig begeistert von Sneakern mit bunten Schnürsenkeln.

"Du trägst sowas nie. Ich weiß, du wirst es hassen (...) ich find, das passt super zusammen", macht Charlotte direkt klar, wer hier beim Shoppen die Hose anhat.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

Gelbe High Heels, eine glitzernde Handtasche und schwarze Armbänder kommen auch noch mit. Auch bei der Wahl von Schmuck und Sonnenbrille hält sich Thomas weise zurück, als Charlotte generalstabsmäßig die Führung übernimmt.

Beim Friseur lässt es die Waldorf-Lehrerin richtig krachen und lässt sich spontan einen Bob schneiden. Mit braunem Nagellack und aufregendem Make-up erzielen die beiden eine zeitliche Punktlandung.

"Ich find es eine super Frisur (...) das ist schon eine sehr attraktive Frau, die Charlotte", zeigt sich Kretschmer begeistert über die optische Veränderung.

Auf dem Laufsteg staunen die anderen Kandidatinnen nicht schlecht, als Charlotte ihre neue Frisur präsentiert. Der Partnerlook der beiden erzielt am Ende 33 Punkte. Somit liegen sie mit Lisa und Dominic auf Platz 2.

Die Folge gibt es zum Nachgucken bei RTL+. Am Freitag steht das Finale an.

Titelfoto: Bildmontage: VOX

Mehr zum Thema Shopping Queen: