"Shopping Queen"-Kandidatin gibt sich siegessicher: "Die ist schon sehr begeistert von sich"

Köln - Tag 2 bei "Shopping Queen" in Köln! Am heutigen Dienstag zieht die selbsternannte Mode-Expertin Alena (41) los, um zum Wochenmotto den perfekten Look zu finden - doch gelingt der zweifachen Mutter diese Mission auch?

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) ist in dieser Woche auf Kuschelkurs - zumindest, was das Motto betrifft.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) ist in dieser Woche auf Kuschelkurs - zumindest, was das Motto betrifft.  © RTL / Andreas Friese

Alena hatte den Mund zu Beginn der Kölner Woche ziemlich voll genommen und sich selbst als konkurrenzlos bezeichnet - nun muss sie liefern!

Auch die Versicherungskauffrau muss zur Wochenaufgabe von Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) "Teddy-Trend - finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil!" einen Look kreieren, der die Konkurrenz vom Hocker haut.

Nachdem Kathi (21) an Tag 1 bereits solide 32 Punkte von ihren Mitstreiterinnen ergattern konnte, begibt sich Alena zusammen mit Shopping-Begleitung Anastasia (37) auf große Einkaufstour, um mindestens die Montags-Leistung zu schlagen.

Sprachlos bei "Shopping Queen": Das gab es noch nie!
Shopping Queen Sprachlos bei "Shopping Queen": Das gab es noch nie!

Während die meisten Kandidatinnen zunächst sämtliche Boutiquen und Bekleidungsgeschäfte unsicher machen, fängt Alena mit dem Styling an - und lässt sich beim Friseur ihres Vertrauens nicht nur ein Profi-Make-up verpassen, sondern auch die langen Haare schneiden!

"Ich find's 'ne schwierige Länge, wenn ich ehrlich bin", urteilt Guido, doch die Kölnerin ist begeistert und macht sich gleich darauf frisch frisiert auf den Weg ins erste Geschäft.

Shopping Queen in Köln: Alena entscheidet sich für pinke Teddyfelljacke

Alena (41) weiß genau, was sie will!
Alena (41) weiß genau, was sie will!  © RTL / Constantin Ent.

Dort fällt der zweifachen Mutter nicht nur ein grüner Teddyfellmantel ins Auge, sondern auch eine knallig pinke Jacke. Zu dem auffälligen pinken Teil kombiniert Alena einen langen Tüllrock und eine lässige Sonnenbrille sowie eine beige Teddyfell-Maxitasche - ein Look, der nicht nur Verkäuferin und Shopping-Begleitung gefällt, sondern auch der Kandidatin selbst.

"Die ist schon sehr begeistert von sich", findet Guido, als er sieht, wie sich Alena im Spiegel betrachtet und fügt schnell hinzu: "Kann sie ja auch!" Der grüne Teddyfellmantel ist damit raus.

Alena scheint dank ihres Outfits siegessicher - doch wie kommt der Look bei der Konkurrenz an?

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX. Alle Folgen sind auch im Stream bei RTL+ abrufbar.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: