Shopping Queen macht Halt in Dresden: Dieses Motto sorgt für Ratlosigkeit

Dresden - Der pinke Bus macht mal wieder Halt in Dresden: Ab Montag kommt eine ganze Woche die beliebte VOX-Sendung "Shopping Queen" aus der sächsischen Landeshauptstadt.

Josi (27) muss direkt am Montag ran.
Josi (27) muss direkt am Montag ran.  © RTL / Constantin Ent.

Und Moderator Guido Maria Kretschmer (57) hat sich für die fünf Dresdnerinnen "ein sehr besonderes Motto" einfallen lassen, wie er erzählt.

Es sei "ein bisschen eine neue Erfahrung, die da auf Dresden zukommt", so der 57-Jährige.

Den Anfang macht die 27-jährige Josi, die im Social-Media-Bereich sowie als Yoga-Lehrerin aktiv ist.

"Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen

Ebenfalls mit dabei: Stylistin Claudia (50), Influencerin Lyn (31), Lehramts-Studentin Elisabeth (22) und Krankenschwester Katrin (41).

Doch wie lautet nun eigentlich das Motto? Nachdem sich alle Kandidatinnen kennengelernt haben und bereits spekulieren, bringt Guido Licht ins Dunkle.

"Ich freue mich, euch dieses Motto mitteilen zu dürfen, das da lautet: 'Best dressed - Zeige, dass du genauso modisch bist wie die Stars'."

Die Outfits der Frauen sollen sich also an einem bestimmten Star orientieren. Wer das sein wird, entscheidet das Glücksrad.

Shopping Queen aus Dresden: Josi bekommt's mit Iris Apfel zu tun

Wenn er unterwegs ist, weiß man sofort: Shopping Queen ist in der Stadt.
Wenn er unterwegs ist, weiß man sofort: Shopping Queen ist in der Stadt.  © Screenshot/Facebook/Shopping Queen

"Ich bin mir sicher, ihr werdet das hinbekommen", so der Modedesigner abschließend.

Zur Auswahl auf dem Glücksrad stehen Kim Kardashian (42), Michelle Obama (59), Dita von Teese (50), Victoria Beckham (48), Madonna (64), Jennifer Aniston (54), Iris Apfel (101), Sarah Jessica Parker (58) und Nina Hagen (68). Wer Glück hat, landet auf dem Joker-Feld und darf sich eine der Mode-Ikonen aussuchen.

Und für Josi geht es direkt ungünstig los, denn sie erwischt die 74 Jahre ältere Iris Apfel, mit der die Runde so gar nichts anfangen kann. "Ich kenn' sie halt leider gar nicht, ich weiß gar nicht, ob sie eine Schauspielerin ist", so Josi.

Guido Maria Kretschmer entsetzt: "Das Elend kriegst Du ja nicht angezogen"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer entsetzt: "Das Elend kriegst Du ja nicht angezogen"

Guido beschreibt den Stil der Mode-Journalistin als bunt und schrill.

Iris Apfel (101) ist vor allem für ausgefallene Brillen bekannt.
Iris Apfel (101) ist vor allem für ausgefallene Brillen bekannt.  © EPA/THAIS LLORCA

Wie die 27-Jährige und die anderen Kandidatinnen aus Dresden bei Shopping Queen abschneiden werden, gibt es ab Montag, 15 Uhr, bei VOX, oder bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Facebook/Shopping Queen, RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: