Neue Star Wars-Serie "Obi-Wan Kenobi": Disney verkündet sensationelle Besetzung!

Los Angeles (USA) - Endlich ist es so weit! Disney verkündet seine Besetzung für die lang ersehnte "Obi-Wan Kenobi"-Serie. Schon im April soll der Dreh beginnen.

In "Obi-Wan Kenobi" endlich wiedervereint: Anakin Skywalker/Darth Vader (Hayden Christensen, 39, l.) und Ewan McGregor (49).
In "Obi-Wan Kenobi" endlich wiedervereint: Anakin Skywalker/Darth Vader (Hayden Christensen, 39, l.) und Ewan McGregor (49).  © PR/Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved

Der schottische Schauspieler Ewan McGregor (49) hatte die Rückkehr in seiner ikonischen "Star Wars"-Rolle als Obi-Wan Kenobi schon vor einer Weile verkündet.

Nun gab der Unterhaltungsriese Disney auch die Co-Stars für die geplante Serie "Obi-Wan Kenobi" beim Streamingdienst Disney+ bekannt. Die "unglaubliche Besetzung" wurde am Montag in einem Tweet vorgestellt.

Mitspielen werden unter anderem:

  • Hayden Christensen (39, "Jumper") als Darth Vader
  • Moses Ingram (27, "Das Damengambit")
  • Joel Edgerton (46, "Zero Dark Thirty")
  • Rupert Friend (39, "Nur ein kleiner Gefallen", "Homeland")
  • Bonnie Piesse (37, "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith")
  • Kumail Nanjiani (43, "The Big Sick")
  • Rapper O’Shea Jackson Jr. (30, "Straight Outta Compton", "Long Shot")
  • Sung Kang (48, "Fast & Furious 6")

Der Drehstart ist für April geplant. Regie führt die Kanadierin Deborah Chow, die zuvor Folgen der Star-Wars-Streamingserie "The Mandalorian" inszenierte.

Die neue Serie ist zehn Jahre nach den Ereignissen von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" angesiedelt, als der junge Jedi Anakin Skywalker zur dunklen Seite der Macht wechselte und zum gefürchteten Darth Vader wird.

Disney+ stellt die Besetzung auf Twitter vor

Hauptdarsteller McGregor schlüpfte schon drei Mal in die legendäre Rolle des Jedi-Meisters.

Er verkörperte Obi-Wan Kenobi in den Spielfilmen "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" (1999), "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (2002) und zuletzt 2005 in "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith".

Titelfoto: PR/Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved

Mehr zum Thema Star Wars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0