Stefan Mross in Trauer um Mutti: Stefanie Hertel springt für ihren Ex-Mann ein
Rust/Oelsnitz - Überraschung bei "Immer wieder sonntags": Stefanie Hertel (46) vertritt am Sonntag (10 Uhr, Das Erste) ihren Ex-Mann Stefan Mross (49). Und das hat einen traurigen Grund.
Alles in Kürze
- Stefanie Hertel springt für Ex-Mann Stefan Mross ein.
- Mross trauert um seine 85-jährige Mutter.
- Hertel moderiert 'Immer wieder sonntags' am Sonntag.
- Uta Bresan unterstützt Stefanie Hertel bei der Moderation.
- Show-Gäste sind Hansi Hinterseer und Eloy de Jong.

Der Trompeter trauert um seine geliebte Mutter. Stefanie Mross war in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 85 Jahren in ihrer Heimat in Oberbayern gestorben, wie der SWR mitteilte.
"Der Sänger und Moderator nimmt sich eine familiäre Auszeit, um in schweren Stunden im Kreis seiner Liebsten zu sein", hieß es in einer Sendermitteilung.
Aus diesem Grund wird seine Ex-Frau die Sendung moderieren. Die 46-Jährige war die erste Ehefrau von Mross. Die beiden waren 17 Jahre ein Paar, fünf Jahre davon verheiratet. Im Dezember 2012 ließ sich das Paar scheiden.
Ein SWR-Sprecher bestätigte, dass Stefanie Hertel auf ausdrücklichen Wunsch von Mross die Moderation übernehme. Dies sei ein Zeichen des Zusammenhalts gerade in schweren Zeiten.

Die Vogtländerin wird dabei von Uta Bresan (60) unterstützt. Zusammen begrüßen sie in der Show aus dem Europa-Park in Rust unter anderem Hansi Hinterseer (71), Eloy de Jong (52) und Francine Jordi (48).
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/STAR-MEDIA, IMAGO/Harald Deubert