Ex-"Sturm der Liebe"-Star Jan Hartmann: So süß motiviert er Follower in der Corona-Krise

Jan Hartmann hält sich strikt an die Einschränkungen während der Corona-Krise und versucht seine Fans mit einem süßen Papa-Tochter Post bei Instagram zum Durchhalten zu motivieren.

Jan Hartmann postet Liebeserklärung an seine Emmy

Dieses süße Foto mit Töchterchen Emmy soll den Menschen zeigen, dass es sich lohnt, die harten Einschränkungen während der Corona-Krise durchzustehen. 

"Ach Emmy, bei Dir scheiß ich auf 2m Abstand. Ganz ehrlich. Papa passt immer auf Dich auf!"

Gemeinsam mit seiner Frau Julia hat der Schauspieler zwei kleine Kinder, die natürlich auch mal an die frische Luft möchten. Doch abgesehen davon, hält sich die Familie strikt an die Ausgangsbeschränkungen. 

Seinen Followern möchte der Daily-Soap-Liebling ein wenig Mut machen. So schreibt er in seinem Instagram-Post:

"Wenn alle mitmachen, können wir gemeinsam wirklich etwas bewegen. Also genießt die Zeit mit Euren Lieben! Sortiert Euch, bündelt Energie, Gebt Euer Ego ab - und weiter geht's mit positiver Kraft!"

Jan Hartmann - ein Schauspieler mit viel Daily-Soap Erfahrung

Jan Hartmann lebt mit seiner Familie im Landkreis Regensburg und ist von den bayerischen Ausgangsbeschränkungen betroffen.
Jan Hartmann lebt mit seiner Familie im Landkreis Regensburg und ist von den bayerischen Ausgangsbeschränkungen betroffen.  © Christian Charisius/dpa (Bildmontage)

Jan Hartmann ist eingefleischten "Sturm der Liebe"-Fans eher bekannt als Niklas Stahl. In der 10. Staffel der erfolgreichen ARD-Telenovela mimte der erfahrene Schauspieler in den Jahren 2014 und 2015 den erfolgreichen Küchenchef aus wohlhabendem Hause. 

Zu dumm nur, dass sich Stahl Junior in seine vermeintliche Schwester Julia (Jennifer Newrkla) verliebt. 

Nach sehr stürmischen Zeiten am Fürstenhof, erfährt letztlich auch Niklas, dass seiner großen Liebe nichts im Wege steht, da Julia natürlich gar nicht seine Schwester ist. Die Hochzeitsglocken läuten: Ende gut, alles gut.

Ihr fragt Euch, woher Euch Jan Hartmann außerdem so bekannt vorkommt? 

Jan ist absolut kein Daily-Soap Neuling. Der geneigte TV-Junkie dürfte ihn unter anderem kennen aufgrund seiner Rollen bei GZSZ, Verbotene Liebe, Rote Rosen, Herzflimmern, der ZDF-Telenovela "Alisa - Folge Deinem Herzen" und aus jeder Menge Filmen und Serien.

Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April verlängert

Ministerpräsident Markus Söder geht in Bayern einen eigenen Weg im Kampf gegen den Coronavirus.
Ministerpräsident Markus Söder geht in Bayern einen eigenen Weg im Kampf gegen den Coronavirus.  © Peter Kneffel/dpa

Seine neue Heimat hat der Schauspieler im Landkreis Regensburg in Bayern gefunden.

Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern wurden bis zum 19. April 2020 verlängert. Damit herrscht in Bayern eine verschärfte Regelung, um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus einzuschränken. 

Ein Spaziergang mit der Familie, sowie ihn auch Jan Hartmann mit seiner Tochter unternahm, bleibt natürlich erlaubt. 

Darüber hinaus braucht es aber triftige Gründe, um das Haus zu verlassen. Das kann der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder notwendige Einkäufe sein.

Die Polizei unternimmt unterdessen verstärkt Kontrollen, um das Einhalten der Ausgangsbeschränkungen zu kontrollieren. Passierscheine, wie es sie schon in anderen europäischen Ländern gibt, sollen allerdings nicht eingeführt werden. 

Es reiche aus, den Beamten glaubhaft darzulegen, warum die Wohnung verlassen wurde. Ein Bußgeldkatalog regelt das Strafmaß bei Zuwiderhandlungen.

Laut des Freistaats Bayern können Geldbußen im Wert von bis zu 25.000 Euro verhängt werden.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Sturm der Liebe:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0