"Sturm der Liebe": Das wird das neue Traumpaar am "Fürstenhof"

München - Nach einem Jahr mit Josie und Paul heißt es für die Zuschauer bald Abschied nehmen: Die 18. Staffel von "Sturm der Liebe" neigt sich dem Ende zu. Nach der Traumhochzeit wartet schon ein neues Paar mit einer aufregenden Liebesgeschichte auf das Publikum.

Josie und Paul heiraten am Turm. Ein Ort, der eine besondere Bedeutung für das Paar hat.
Josie und Paul heiraten am Turm. Ein Ort, der eine besondere Bedeutung für das Paar hat.  © ARD/Bojan Ritan

In Folge 3950 (voraussichtlicher Sendetermin 20. Dezember) geben sich Josie (Lena Conzendorf, 31) und Paul (Sandro Kirtzel, 32) das Jawort.

Nach einem Jahr im Wechselbad der Gefühle besiegelt das Paar sein Glück am Turm, der für die beiden eine besondere Bedeutung hat.

Bevor es so weit ist, kommen natürlich noch ein paar Komplikationen dazwischen. Vor der Trauung jagt ein Unglück das nächste: Zuerst drohen die Gäste zu spät zu kommen, weil eine Kuh-Herde den Weg zum Fest versperrt.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Wird Günthers Lüge enthüllt?
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Wird Günthers Lüge enthüllt?

Dann hat der Pfarrer auch noch eine Autopanne und muss von Gerry (Johannes Huth, 33) und Shirin (Merve Çakir, 28) gerettet werden.

Zum Staffelfinale dürfen sich die Serienfans außerdem auf ein paar alte Bekannte freuen: So stattet das Traumpaar der vergangenen Staffel, Maja (Christina Arends, 31) und Florian (Arne Löber, 30), dem "Fürstenhof" wieder einen Besuch ab.

Alte Bekannte am "Fürstenhof": Wiedersehen mit Maja und Florian

Unter den Hochzeitsgästen sind auch Maja (Christina Arends, 31, l.) und ihr Mann Florian (Arne Löber, 30, M.).
Unter den Hochzeitsgästen sind auch Maja (Christina Arends, 31, l.) und ihr Mann Florian (Arne Löber, 30, M.).  © ARD/WDR/Christof Arnold

Neue Liebesgeschichte: Eleni Schwarzbach und Leander Saalfeld

Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff, 34) und Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag, 29) finden in Staffel 19 zueinander.
Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff, 34) und Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag, 29) finden in Staffel 19 zueinander.  © ARD/WDR / Christof Arnold

Eleni Schwarzbach und Leander Saalfeld werden dann das neue Traumpaar der Staffel 19.

Eleni (Dorothée Neff, 34) hat sich entschieden, länger am "Fürstenhof" zu bleiben, um ihre Eltern Alexandra (Daniela Kiefer, 48) und Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer, 57) zu unterstützen.

Doch das Zusammenleben gestaltet sich anderes als gedacht und Eleni muss feststellen, dass ihre Eltern ziemlich viel Dreck am Stecken haben.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Ana erhält Neuigkeiten, die ihr Leben für immer verändern
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Ana erhält Neuigkeiten, die ihr Leben für immer verändern

Nach einem folgenschweren Unfall landet die Schwarzbach-Tochter im Krankenhaus und trifft hier zum ersten Mal auf den jungen Arzt Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag, 29).

Der neue Assistenzarzt ist gerade frisch nach dem Studium ans Bichlheimer Krankenhaus gekommen. Bei seinen Großvätern Werner (Dirk Galuba, 82) und Alfons (Sepp Schauer, 73) fühlt er sich schnell zu Hause.

Als er Eleni im Krankenhaus kennenlernt, ahnt er noch nicht, welcher Schicksalsschlag ihre beiden Leben für immer verbinden wird.

Wie die große Liebe zwischen Eleni und Leander entsteht, sehen die Fans dann immer Montag bis Freitag um 15.10 Uhr im Ersten und vorab online in der Mediathek.

Titelfoto: ARD/WDR / Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: