Schock für Vanessa bei "Sturm der Liebe": OP-Pfusch wegen Alkohol?

Grünwald - Ein OP-Drama bei "Sturm der Liebe" zerstört die Hoffnungen der Sonnbichler-Nichte Vanessa.

Sturm der Liebe: Vanessa erfährt von den Komplikationen bei der Operation.
Sturm der Liebe: Vanessa erfährt von den Komplikationen bei der Operation.  © Bildmontage: ARD/Christof Arnold

Die ARD-Serie "Sturm der Liebe" sorgt mit einem Pfusch im OP für Furore.

Die ambitionierte Fechterin Vanessa Sonnbichler (Jeannine Gaspár) musste in letzter Zeit viel einstecken. Zuerst verliebte sie sich unglücklich in Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) und dann stellte eine Knieverletzung auch noch ihre sportliche Karriere infrage.

Ihr besorgter Onkel Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) und Ex-Lover Robert überreden die sture Vanessa schließlich, sich operieren zu lassen.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Hat sich Philipp durch den Unfall wirklich verändert?
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Hat sich Philipp durch den Unfall wirklich verändert?

Wie die Sturm der Liebe-Vorschau für den 9. Februar verrät, läuft das jedoch alles anderes als optimal.

Robert ist es gelungen, die Spezialistin Olga Petrova zu überzeugen, Vanessas Knie zu behandeln. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner der Beteiligten ahnt: Die Ärztin hat ein Alkoholproblem, das für den Ausgang der Operation entscheidend sein wird.

Denn als die Chirurgin mit dem Suchtproblem sich an Vanessas Knie zu schaffen macht, kommt es zu folgenschweren Komplikationen: Die Operation misslingt.

Sturm der Liebe: Komplikationen bei der Operation - ist Robert Schuld?

Sturm der Liebe: Robert kümmert sich voller Sorge um Vanessa und ihr Knie.
Sturm der Liebe: Robert kümmert sich voller Sorge um Vanessa und ihr Knie.  © ARD/Christof Arnold

Auch wenn aus Robert und Vanessa nicht das nächste große Traumpaar am Fürstenhof wurde, ist Robert immer noch freundschaftlich um Vanessas Wohl besorgt.

Als er schließlich herausfindet, dass die von ihm organisierte Ärztin ein Alkoholproblem hat und deshalb die Operation schiefgelaufen ist, holt ihn das schlechte Gewissen ein.

Vanessa rät er, die Ärztin und das Krankenhaus zu verklagen. Die einstige Profisportlerin liegt schwer deprimiert im Krankenbett und hat von ihrem Ex-Lover erstmal die Schnauze voll.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": So geht es nach der Oster-Pause weiter
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": So geht es nach der Oster-Pause weiter

Zumindest erfüllt sich ihr Wunsch, schnell aus dem Krankenhaus entlassen zu werden, um im Hause Sonnbichler wieder "auf die Beine" zu kommen. Als die große Langeweile einzieht, ist es Fitnesstrainer Max (Stefan Hartmann), der sie mit der kreativen Idee mal wieder zum Lachen bringt.

Um für ein wenig gute Stimmung und Ablenkung im tristen Alltag zu sorgen, lässt er sich sogar zum Schafkopfspielen hinreißen und schlüpft in Vanessas Inlineskates.

Wie es in der erfolgreichen ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" weitergeht, erfahren alle SDL-Fans in den neuen Folgen der Serie von Montag bis Freitag um 15.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: