Panne bei der "Tagesschau"! Judith Rakers muss "oldschool" weitermachen

Hamburg/Köln - Ups! Tonpanne in der 8-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau".

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (47) musste kurzfristig improvisieren.
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (47) musste kurzfristig improvisieren.  © Angelika Warmuth/dpa

Weil ihr Ansteckmikrofon keinen Ton mehr übertrug, ist die Nachrichtensprecherin Judith Rakers (47) am Montagmorgen in der ARD-Sendung auf eine ältere Technik umgestiegen.

"Wie ich gerade höre, haben wir keinen Ton. Deshalb mache ich jetzt mal 'oldschool' mit diesem Mikrofon weiter", sagte sie und las routiniert weiter die Nachrichten des Morgens vor.

Die Moderatoren des "ARD-Morgenmagazin" reagierten im Anschluss an die 8-Uhr-Nachrichten mit Witz auf das Tonproblem. Das Trio Susan Link (46), Till Nassif (52) und Peter Großmann (60) moderierte lachend ebenfalls mit schwarzen Handmikros. "Wir erklären uns voll solidarisch", sagte Nassif.

Doch kurze Zeit später das große Aufatmen: In der 8.30-Uhr-Ausgabe konnte Rakers bereits wieder mit Ansteckmikro vorlesen.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Tagesschau: