Weiteres "Tatort"-Aus: Göttinger Team löst sich auf!

Göttingen - Nachdem vor Kurzem erst das Frankfurter "Tatort"-Team aufgelöst wurde, ist jetzt auch das Ende für Göttingen gekommen. Schauspielerin Florence Kasumba (47) steigt laut dem NDR nämlich aus!

Gemeins standen Florence Kasumba (47, l.) und Maria Furtwängler (57, r.) für den "Tatort" vor der Kamera.
Gemeins standen Florence Kasumba (47, l.) und Maria Furtwängler (57, r.) für den "Tatort" vor der Kamera.  © Georg Wendt/dpa

"Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm (gespielt von Maria Furtwängler, 57) kehrt daher nach ihrer Strafversetzung und sechs Einsätzen in Göttingen wieder zum LKA in Hannover zurück.

Seit 2019 ermittelte Kommissarin Lindholm gemeinsam mit Anaïs Schmitz, gespielt von Florence Kasumba. Nun ist Lindholm wieder alleine unterwegs.

"Der Abschied von Göttingen ist nicht einfach, die Zusammenarbeit mit Florence Kasumba und dem Team hat mir sehr viel bedeutet", so Furtwängler gegenüber dem NDR.

Tatort: Drehstart des neuen Dresden-Tatorts: Das erwartet die Zuschauer
Tatort Drehstart des neuen Dresden-Tatorts: Das erwartet die Zuschauer

Ganz vorbei mit dem "Tatort" ist es für Kasumba jedoch noch nicht. Vor Kurzem soll die 47-Jährige mit Wotan Wilke Möhring (56) als Kommissar Thorsten Falke und ihrer Rolle Anaïs Schmitz als Co-Ermittlerin eine neue Kriminalgeschichte des '"Tatorts" mit dem Titel "Die kälteste Maschine" abgedreht haben. Ausgestrahlt wird das Ganze jedoch erst 2025.

Zuvor zeigt das Erste am Sonntag, dem 11. Februar 2024, noch den letzten Fall von Lindholm mit dem Göttinger Team: den "Tatort" mit dem Titel "Geisterfahrt".

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Tatort: