The Voice of Germany: Dieser Coach steigt aus!

Berlin - Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel geht weiter. Vergangene Staffel sorgte The Voice of Germany schon vor der Show für einen Knall. Sie tauschten gleich alle Coaches aus - und auch dieses Jahr wird schon mal ein Stuhl frei: Giovanni Zarella (46) steigt aus.

In der 13. Staffel durften Ronan Keating (47, v.l.n.r.), Giovanni Zarella (46), Shirin David (29) und die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom (beide 34) auf den berühmten Buzzer drücken. In der neuen Staffel ist Zarella nicht dabei.
In der 13. Staffel durften Ronan Keating (47, v.l.n.r.), Giovanni Zarella (46), Shirin David (29) und die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom (beide 34) auf den berühmten Buzzer drücken. In der neuen Staffel ist Zarella nicht dabei.  © Andre Kowalski/ProSieben/SAT.1/dpa

Der Entertainer und Musiker feierte erst vergangenes Jahr sein Debüt auf den berühmten Drehstuhl. Beinah wäre ihm sogar der Wurf gelungen. Sein Talent Desirey Sarpong Agyemang (20) holte den zweiten Platz.

Dennoch folgt das Jury-Aus, wie der 46-Jährige in seiner Instagram-Story bekannt gab. "Schweren Herzens" habe er dem Team vor einigen Tagen seine Entscheidung mitgeteilt dieses Jahr nicht dabei zu sein.

Der Grund: sein praller Terminkalender! Allein bis zum Spätsommer stünden drei Ausgaben der "Giovanni Zarrella Show" an. "Wer meine Show im ZDF kennt, der weiß, dass das eine sehr umfangreiche Show ist, in der sehr, sehr viel passiert. Die hat alle meine Aufmerksamkeit verdient", so der Musiker.

The Voice of Germany: "The Voice of Germany"-Malou packt aus: So sind Tom und Bill Kaulitz wirklich hinter den Kulissen
The Voice of Germany "The Voice of Germany"-Malou packt aus: So sind Tom und Bill Kaulitz wirklich hinter den Kulissen

Hinzukommen noch Festivals, sowie ein neues Album. "In meiner Welt ist es so, wenn ich etwas mache, dann mit 100 Prozent. 100 Prozent Liebe, Aufmerksamkeit und Leidenschaft", sagte Zarella.

Giovanni Zarella sagt The Voice of Germany ab

"Diese 100 Prozent sind für die nächsten Monate auf alle Fälle erreicht, denn vor allem möchte ich auch weiterhin für meine Familie da sein. Das ist das aller, allerwichtigste", so Zarella weiter.

In der dann mittlerweile schon 14. Staffel muss der Kampf um die Talente ohne den Italiener auskommen. Ein Comeback schließt das TV-Gesicht aber nicht aus. "Ich hatte letztes Jahr eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben mit der Show. Vielleicht ja im nächsten Jahr oder in den nächsten Jahren mal wieder."

Titelfoto: Andre Kowalski/ProSieben/SAT.1/dpa

Mehr zum Thema The Voice of Germany: