Bill und Tom Kaulitz im Freudenrausch: Diese Sängerin gewinnt "The Voice of Germany 2023"

Berlin - Bill und Tom Kaulitz (34) haben mit ihrem Talent Malou Lovis Kreyelkamp (24) die Musikshow "The Voice of Germany" gewonnen.

Malou Lovis Kreyelkamp (24, M.) schnappt sich den "The Voice of Germany"-Titel.
Malou Lovis Kreyelkamp (24, M.) schnappt sich den "The Voice of Germany"-Titel.  © Joerg Carstensen/dpa

Die 24-Jährige aus Wettringen bei Münster bekam im Live-Finale am späten Freitagabend 29 Prozent der Zuschauerstimmen.

Die in Köln lebende Musikerin (Markenzeichen: lila Baumwollmütze) überzeugte die Coaches vor allem mit ihrer eigenen Single "Glacier Rivers".

In der gefühlvollen Ballade geht es um ihr Outing und die Liebe zu einer Frau. "Ich hab dich noch nie so leuchten gesehen", lobte Rapperin Shirin David (28).

The Voice of Germany: "The Voice Rap": Das ist der endgültige Sieger!
The Voice of Germany "The Voice Rap": Das ist der endgültige Sieger!

Auch im Duett mit dem britischen Sänger James Blunt (49) harmonierte Kreyelkamp mit ihrer wiedererkennbaren Stimme perfekt.

Auf die weiteren Plätze schafften es in einem recht ausgeglichenen Finale aus Berlin:

Desirey Sarpong Agyemang (20, Duisburg) aus dem Team Giovanni Zarrella (25, 20%), der von Ronan Keating (46) gecoachte Egon Herrnleben (39, Bamberg) mit 19%, Joy Esquivias (26, Mannheim) aus dem Team Shirin David (18%) und die in der Schweiz lebende Emely Myles (33) aus Keatings Team (14%).

"The Voice of Germany": Doppelter Triumph für die Kaulitz-Zwillinge

Rapperin Shirin David (28) war von Kreyelkamps Performance angetan.
Rapperin Shirin David (28) war von Kreyelkamps Performance angetan.  © Joerg Carstensen/dpa

Für die Kaulitz-Zwillinge, die sich im Laufe der Staffel "Team Toll" tauften, ist es ein doppelter Triumph:

Neben dem Sieg darf Bill seinem Coach-Kollegen Zarrella ein Tattoo verpassen. Denn der Deutsch-Italiener hatte in einer der ersten Sendungen in Richtung Kaulitz erklärt: "Wenn ihr gewinnen solltet, darfst du mich tätowieren."

Die 13. Staffel der ProSieben/Sat.1-Show überzeugte mit fünf neuen Coaches und einigen neuen Regeln.

The Voice of Germany: The Voice of Germany: Dieser Coach steigt aus!
The Voice of Germany The Voice of Germany: Dieser Coach steigt aus!

Die Gewinnerin bekommt nun einen Plattenvertrag und ein neues Auto. Außerdem haben ihre Coaches sie zur Tokio-Hotel-Tour 2025 als Gastsängerin eingeladen.

Titelfoto: Joerg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema The Voice of Germany: