"The Voice of Germany": Dieser Superstar überrascht die Coaches

Berlin - Am Sonntag werden die Coaches bei "The Voice of Germany" von einem ganz besonderen Talent überrascht: Superstar James Blunt (47) schmuggelt sich in die zehnte Blind Audition.

Superstar James Blunt tritt in der zehnten Ausgabe der diesjährigen Blind Auditions als Gaststar bei "The Voice of Germany auf".
Superstar James Blunt tritt in der zehnten Ausgabe der diesjährigen Blind Auditions als Gaststar bei "The Voice of Germany auf".  © SAT.1/ProSieben/Christoph Assmann

Es ist nicht das erste Mal, dass die Jury von einem Megastar verblüfft wird.

2017 trat die britische Sängerin Rita Ora (30) in der siebenten Staffel bei der Vorentscheidung auf, ohne, dass die damaligen Coaches rund um Yvonne Catterfeld (41), Mark Forster (38), Samu Haber (45), Smudo (53) und Michi Beck (53) davon wussten.

Sie alle drehten sich damals zwar um, konnten ihren Augen aber trotzdem kaum trauen, als sie sahen, wer da vor ihnen auf der Bühne stand. War es tatsächlich die echte Rita Ora? Ja sie war es.

The Voice of Germany: Bill und Tom Kaulitz im Freudenrausch: Diese Sängerin gewinnt "The Voice of Germany 2023"
The Voice of Germany Bill und Tom Kaulitz im Freudenrausch: Diese Sängerin gewinnt "The Voice of Germany 2023"

Auch 2021 wird ein Gaststar die Castingshow aufwirbeln. Diesmal will Blunt die Coaches von seinem Talent überzeugen.

"I am the artist formally known as James Blunt. And I am looking for a gig" (zu Deutsch: Ich bin der Künstler der einst als James Blunt bekannt war und ich suche nach einem Auftritt), kündigt sich der britische Singer-Songwriter mit einem Augenzwinkern an.

Doch dieser Satz hat auch einen ernsten Hintergrund, denn der 47-Jährige hatte wie zahllose andere Künstler keine Live-Auftritte während der Corona-Pandemie.

Auftritt von James Blunt bewegt Coaches von "The Voice of Germany"

Mark Forster (38, v.l.n.r.), Nico Santos (28), Sarah Connor (41) und Johannes Oerding (39) feiern einen Auftritt bei den Blind Auditions mit stehenden Ovationen. Am Sonntag werden die Coaches von Superstar James Blunt überrascht.
Mark Forster (38, v.l.n.r.), Nico Santos (28), Sarah Connor (41) und Johannes Oerding (39) feiern einen Auftritt bei den Blind Auditions mit stehenden Ovationen. Am Sonntag werden die Coaches von Superstar James Blunt überrascht.  © ProSiebenSAT.1/ClaudiusPflug

Seine markante Stimme ließ bei den Coaches keine Zweifel aufkommen. "Nach der ersten Sekunde habe ich gewusst, wer hinter mir singt und ich war unglaublich gerührt", erzählte Nico Santos (28) in einem Interview nach der Show.

Forster bemerkte nach dem Auftritt, dass es auch für den Briten, der bereits seit 16 Jahren im Musikgeschäft tätig ist, ein besonderer Augenblick gewesen sein muss.

"Ich habe ihm angemerkt, dass das für ihn auch ein besonderer Moment war. Dass er nach dieser langen Zeit, in der er nicht auf Tour gehen konnte, echt genossen hat, mal wieder auf der Bühne zu stehen", stellte der 38-Jährige fest.

The Voice of Germany: "The Voice Rap": Das ist der endgültige Sieger!
The Voice of Germany "The Voice Rap": Das ist der endgültige Sieger!

Für Johannes Oerding (39) war es ein schönes Wiedersehen, denn der Hutträger stand mit Blunt schon einmal gemeinsam auf der Bühne. "Ich bin Fan und wusste: Das kann nur er sein. Diese Synergie zwischen seinem Klavierspiel, seinem Gesang und diesem Schmerz darin", schwärmte er.

Und auch Neu-Coach Sarah Connor (41) freute sich über den gelungenen Gastauftritt: "Ich habe wie immer ein paar Sekunden länger als die anderen Coaches gebraucht, aber dann habe ich James Blunt erkannt. Er hat großartig gesungen."

Der Auftritt von James Blunt ist am Sonntag ab 20.15 Uhr bei SAT.1 zu sehen, wenn in der letzten Blind Audition noch einmal elf oder vielmehr 13 Talente, denn auch ein Trio wird mit von der Partie sein, um den Einzug in die "Battles" kämpfen.

Titelfoto: SAT.1/ProSieben/Christoph Assmann

Mehr zum Thema The Voice of Germany: