Tipp: Wer diese beiden sieht, sollte schnell weiterschalten

Dresden - Es ist Sonntag und das Wetter spielt nicht so richtig mit - Zeit also, um die Beine hochzulegen und es sich vor dem Fernseher gemütlich zu machen. Hier kommen die TAG24-TV-Tipps.

Pflichttermin

Gute Science-Fiction-Filme sind gar nicht so leicht zu finden, doch Life hat alles, was es braucht, damit das Herz von Weltraum-Freunden höherschlägt: tolle Darsteller, visuelle Ästhetik und eine Bedrohung, die ein wenig zu intelligent ist. Dabei können Genre-Fans auch mal über die leicht naiven Astronauten hinwegsehen.

22.25 Uhr, RTLzwei

Ryan Reynolds (46) spielt Rory Adams in Life.
Ryan Reynolds (46) spielt Rory Adams in Life.  © RTLZWEI

Geheimtipp

Noch ein Staatsbeamter, der kurz vor seiner Pensionierung steht: Jack Nicholson muss als Detektiv in Das Versprechen noch einmal zeigen, was er wirklich drauf hat. Das düstere Erzähl-Kino von Sean Penn weiß durch seine plötzlichen Wendungen zu überzeugen und ist eine mehr als würdige Adaption des Kriminalromans von Friedrich Dürrenmatt.

20.15 Uhr, Arte

Aus dem Buch wurde ein Film: Das Versprechen läuft am Sonntagabend im TV.
Aus dem Buch wurde ein Film: Das Versprechen läuft am Sonntagabend im TV.  © Warner Bros/Arte France

Bloß nicht!

Man nehme eine Prise Kitsch, einen Hauch Klischee und zu guter Letzt völlig uninspirierte Darsteller: Wedding Date bietet leidensfähigen Zuschauern absolut nichts Sehenswertes und sollte tunlichst vermieden werden. Das einzig Gute an dem Machwerk: Nach rund 90 Minuten Laufzeit ist die Tortur auch schon wieder vorbei.

20.15 Uhr, sixx

Debra Messing (54, r.) und Jeremy Sheffield (56, l.) spielen in Wedding Date völlig uninspiriert.
Debra Messing (54, r.) und Jeremy Sheffield (56, l.) spielen in Wedding Date völlig uninspiriert.  © Gold Circle Films

Streaming

So ziemlich jeder Film von Starregisseur Denis Villeneuve ist ein absoluter Hit, auch Sicario ist da keine Ausnahme. Eine FBI-Agentin soll in diesem fesselnden Action-Thriller einen mächtigen Drogenbaron aufspüren, jedoch endet alles in einem Desaster. Musikalisch epochal, atmosphärisch dicht und Emily Blunt in Höchstform.

Netflix

Einschalten lohnt sich: Sicario läuft zu jeder beliebigen Zeit auf Netflix.
Einschalten lohnt sich: Sicario läuft zu jeder beliebigen Zeit auf Netflix.  © Netflix

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Gold Circle Films

Mehr zum Thema TV-Tipps: