Truckerin Doreen verzweifelt in Dresden: "Ich weiß nicht, was ich machen soll!"
Dresden - "Doreen bleibt steh'n" heißt es für Doreen Müller (45) in Dresden. Nach dem Einsturz der Carolabrücke muss die Lastwagenfahrerin anderweitig über die Elbe kommen. Gar nicht so einfach als Ortsfremde mit einem XXL-Gefährt. Und dann gibt es auf der Autobahn auch noch einen lauten Knall.

Die zu einem Teil eingestürzte Carolabrücke zwingt auch die Lkw-Fahrerin aus dem bayrischen Hof zu einer Umleitung. Wie kommt man jetzt auf die andere Elbseite?
Zudem hat der Kunde die falsche Adresse angegeben, weshalb sich Doreen mit ihrem 440 PS starken Schubboden-Truck sinnlos durch enge Straßen quetscht. Und dann passiert es. In einer Kurve fährt sie sich mit dem 14 Meter langen Teil fest. "Ich krieg' jetzt gleich die Krise", flucht sie in der Kabel-Eins-Sendung "Trucker Babes".
Sie rangiert in dem Wohngebiet herum. "Scheiße, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Nee, das wird nix, keine Chance." Sie kommt einfach nicht an einem parkenden Auto vorbei, das in der Tannenstraße kurz hinter der Kreuzung parkt.
Ein paar Mal vor und zurück und ein paar helfende Handzeichen einer Dresdnerin später schafft es Doreen, sich aus dem Schlamassel zu befreien.
Trucker Babes: Reifenplatzer auf der A4!

Auch ihre beiden Navigationsgeräte, die anschließend unterschiedliche Wege zum Zielort vorschlagen, machen es der 45-Jährigen schwer. Doch sie kommt mit dem Fünfachser heil in der Straße des 17. Juni an, wo sie auf das Gelände einer Bauschutt- und Müllfirma einbiegt.
Auf dem Rückweg nach Bayern hört sie plötzlich einen lauten Knall. Und ahnt direkt: Das muss ein Reifenplatzer gewesen sein. Auf ihrer ersten dritten Fahrt mit einem solch großen Lastwagen tritt ein Worst Case nach dem nächsten ein.
20 Kilometer vor dem Ziel muss sie auf den Standstreifen fahren und bis in die Dunkelheit auf den Pannendienst warten, der einen neuen Reifen aufzieht.
Ein Tag zum Vergessen für Doreen, die es trotzdem mit Humor nimmt: "Ich trink' heute Abend nicht nur ein Glas Wein, sondern eine ganze Flasche!"
Neue Folgen "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" seht Ihr sonntags ab 20.15 Uhr bei Kabel Eins und im Anschluss auf Abruf bei Joyn.
Titelfoto: Bildmontage: Robert Michael/dpa ; Joyn