Sweetie Jamie Dornan dreht durch!

Alice Springs (Australien) - Er war der attraktive Mörder in der Serie "The Fall" mit Gillian Anderson (52), außerdem der sexy Professor in "Fifty Shades of Grey" - und bald sucht er in einer neuen Rolle seine Identität: Jamie Dornan (39). Das ZDF mischt mit - und damit kommen wir in den Genuss, den Sweetie im Outback zu erleben...

Fürs ZDF im Einsatz: Ein durch Australien reisender Mann (Jamie Dornan, 39) verliert nach einem als Unfall getarnten Mordanschlag sein Gedächtnis.
Fürs ZDF im Einsatz: Ein durch Australien reisender Mann (Jamie Dornan, 39) verliert nach einem als Unfall getarnten Mordanschlag sein Gedächtnis.  © ZDF/Ian Routledge

Heiß, heißer, Jamie! Noch bis Juli 2021 dreht der Schauspieler in Australien für die ZDF-Koproduktion mit dem Arbeitstitel "The Tourist". Jamie Dornan spielt hier einen Mann, der verzweifelt nach seiner Identität sucht.

Jamie mittendrin: Im Herzen des australischen Outbacks wird ein Brite (Dornan) von einem Tankwagen verfolgt, der ihn schließlich von der Straße abdrängt.

Das Unfallopfer kommt im Krankenhaus von Alice Springs zu sich: zwar nur leicht verletzt, aber ohne jegliche Erinnerung!

Rote Rosen: "Rote Rosen": Carla kehrt nach Lüneburg zurück und wird von Gregor überrumpelt
Rote Rosen "Rote Rosen": Carla kehrt nach Lüneburg zurück und wird von Gregor überrumpelt

Polizistin Helen (Danielle Macdonald, 30, "Bird Box", "Glee") versucht, dem Unbekannten bei der Suche nach seiner Identität zu helfen. Hat sie sich etwa schon in den ersten Sekunden in den Fremden verliebt?

Was keiner der beiden ahnt - gnadenlose Gestalten aus der Vergangenheit sind hinter dem Mann ohne Erinnerung her. Das wird ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel quer durchs Outback.

Das ZDF dreht in Kooperation mit der BBC und HBO Max

Schade eigentlich: Eine Rolle wie "Christian Grey" würde Jamie Dornan (39) nicht noch einmal spielen...
Schade eigentlich: Eine Rolle wie "Christian Grey" würde Jamie Dornan (39) nicht noch einmal spielen...  © Doane Gregory/Universal Pictures/dpa

"The Tourist" ist eine Koproduktion mit BBC One, HBO Max und dem australischen Streamingdienst Stan. Die ZDF-Redaktion hat Annika Schmidt, so der Sender. Regie führen Chris Sweeney ("Back to Life", "Liar") und Jeff Walker (69) nach einem Drehbuch von Harry und Jack Williams (42).

Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Tipp: Wer Jamie Dornan noch einmal in "The Fall" erleben will, kann die drei Staffeln bei Netflix und Amazon Prime Video sehen. Hier treibt ein Serienmörder im nordirischen Belfast sein grausiges Unwesen. Detective Superintendent Stella Gibson (Anderson) wird extra aus London geholt, um die Ermittlungen zu leiten.

In aller Freundschaft: Rollt bei ihm: Tan Caglar in neuer Hauptrolle bei "In aller Freundschaft"
In aller Freundschaft Rollt bei ihm: Tan Caglar in neuer Hauptrolle bei "In aller Freundschaft"

Bis die kühle Profilerin Paul Spector (Dornan), der tagsüber ein unauffälliges Leben als Familienvater und Therapeut führt, verdächtigt, geht's blutig, spannend und ziemlich erotisch zur Sache!

Titelfoto: ZDF/Ian Routledge

Mehr zum Thema TV Krimis: