TV-Tipps am Sonntag: Morgen könnt Ihr ausschlafen, also solltet Ihr heute hier einschalten!

Dresden - Das lange Pfingstwochenende bietet uns die Möglichkeit, am Montag nochmal schön lange auszuschlafen. Nach einem herrlichen Sonnentag haben wir also am Abend genügend Zeit, um bei den besten Fernseh- und Streaming-Angeboten einzuschalten. Was sich heute besonders lohnt, erfahrt ihr wie immer in meinen TV-Tipps!

Pflichttermin

Die Geschichte von einem Meerestier, das von einem Leben unter Menschen träumt, ist nicht neu. Dennoch hat Luca (2021) seinen ganz eigenen, besonderen Zauber. Denn als der Titelheld und sein bester Freund Alberto in Portorosso aufkreuzen, geht es nicht nur um Freundschaft, sondern vor allem um die Akzeptanz von Außenseitern.

20.15 Uhr, Sat.1

Für Alberto und Luca beginnt an Land ein einzigartiges Abenteuer.
Für Alberto und Luca beginnt an Land ein einzigartiges Abenteuer.  © Disney Enterprises

Geheimtipp

Brendan Fraser ist derzeit mit seinem neuesten Film "The Whale" in aller Munde. Bekanntheit hat der Schauspieler aber vor allem als Rick O’Connell in den "Die Mumie"-Filmen erlangt. Heute Abend sind mit Die Mumie kehrt zurück (2001) und "Das Grabmal des Drachenkaisers" Teil zwei und drei der Reihe zu sehen. Immer wieder lohnenswert.

22.20 Uhr, ZDF Neo

Rick O'Connell (Brendan Fraser, 54, l.) unterbricht den Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo, 60.) bei seinem Ritual und liefert sich einen Kampf mit ihm.
Rick O'Connell (Brendan Fraser, 54, l.) unterbricht den Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo, 60.) bei seinem Ritual und liefert sich einen Kampf mit ihm.  © ZDF/Adrian Biddle

Bloß nicht!

Den Hype um "SpongeBob Schwammkopf" habe ich noch nie verstanden. Lediglich der sarkastische Thaddäus hat einen gewissen Unterhaltungswert. Aber der dümmliche Patrick? Wenn der nur den Mund aufmacht, sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Mittlerweile hat der Seestern sogar seine eigene Sendung: Die Patrick Star Show. Echt gruselig!

19.10 Uhr, Nickelodeon

Der Seestern Patrick ist aus dem Schatten von SpongeBob getreten und hat seine eigene Show bekommen.
Der Seestern Patrick ist aus dem Schatten von SpongeBob getreten und hat seine eigene Show bekommen.  © Nickelodeon

Streaming

Endlich neuer Stoff aus dem Hause Marvel: Mit Quantumania (2023) hat Paul Rudd als Ant-Man seinen dritten Film im Superhelden-Universum bekommen. Die Handlung spielt, wie der Titel bereits verrät, in der Quantenebene. Ein buntes Action-Spektakel, das gelegentlich an "Star Wars" oder auch "Avatar" erinnert. Absolut empfehlenswert!

Disney+

Ant-Man (Paul Rudd, 54, l.) hat es in der Quantenebene mit Kang dem Eroberer ( Jonathan Majors, 33) zu tun.
Ant-Man (Paul Rudd, 54, l.) hat es in der Quantenebene mit Kang dem Eroberer ( Jonathan Majors, 33) zu tun.  © imago/Everett Collection

TAG24 wünscht euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Disney Enterprises

Mehr zum Thema TV-Tipps: