TV-Tipps: Der Sonntag wird magisch und sportlich

Dresden - Manchmal wünscht man sich doch, das schlechte Wetter oder Probleme des Alltags einfach wegzaubern zu können. Was in der Realität leider nicht funktioniert, ist im Film zum Glück möglich. Deshalb habe ich für Euch am heutigen Sonntag besonders magische Filmtipps parat. Auch im Streamingbereich gibt es Programm, das meiner Meinung nach wunderbar vom Alltag ablenkt.

Pflichttermin

Es ist der Auftakt der "Edelstein-Trilogie": In Rubinrot (2013) entdeckt Gwendolyn "Gwen" Shepherd (Maria Ehrich, 29) ihr Zeitreise-Gen, was sie vor neue Herausforderungen stellt. Zusammen mit Gideon (Jannis Niewöhner, 30) muss sie in der Vergangenheit alle anderen Genträger finden, um den Chronografen, die Zeitreise-Maschine, am Laufen zu halten.

17.50 Uhr, Tele5

Gideon (Jannis Niewöhner, 30) und Gwen (Maria Ehrich, 29) reisen gemeinsam durch die Zeit.
Gideon (Jannis Niewöhner, 30) und Gwen (Maria Ehrich, 29) reisen gemeinsam durch die Zeit.  © Concorde Filmverleih

Geheimtipp

In der Zaubererwelt gibt es so viel mehr zu entdecken als nur Hogwarts und Hogsmead. Das ist mir so richtig bewusst geworden, als ich Harry Potter und der Feuerkelch (2005) im Kino sah. Allein die Existenz der Schulen Beauxbatons und Durmstrang hat mich schon fasziniert. Wie groß das Harry-Potter-Universum mal werden würde, hätte ich mir 2005 nicht ausmalen können.

13.35 Uhr, Sat.1

Die Abenteuer von Hermine (Emma Watson, 32, v.l.), Ron (Rupert Grint, 34) und Harry (Daniel Radcliffe, 33) begeistern bis heute Millionen Fans.
Die Abenteuer von Hermine (Emma Watson, 32, v.l.), Ron (Rupert Grint, 34) und Harry (Daniel Radcliffe, 33) begeistern bis heute Millionen Fans.  © Warner Bros.

Bloß nicht!

Für viele sind Konny Reimann (67) und seine Familie die Kult-Auswanderer. Seit 2004 lassen sie sich von Kamerateams bei ihren wahnwitzigen Projekten begleiten und haben es mit Willkommen bei den Reimanns zu ihrer eigenen Reality-Serie geschafft. Doch mit den Jahren wirken die Geschichten immer mehr gestellt und so geht auch die Authentizität verloren.

20.15 Uhr, Kabel1

Konny Reimann (67) und seine Frau Manuela (54) sind einst in die USA ausgewandert.
Konny Reimann (67) und seine Frau Manuela (54) sind einst in die USA ausgewandert.  © kabel eins

Streaming

Streaming

Runter von der Couch und rein in die Sportklamotten: Für alle, die wie ich mehr Sport machen wollen, sind die Workouts des Nike Training Club perfekt. Im Einsteigerprogramm dauert jede Trainingseinheit lediglich zehn Minuten, man braucht kein Equipment. Die Übungen sind abwechslungsreich und machen durchaus auch Spaß. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Netflix

Es gibt viele Workouts, die man zu Hause machen kann.
Es gibt viele Workouts, die man zu Hause machen kann.  © 123RF/steklo

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Warner Bros.

Mehr zum Thema TV-Tipps: