TV-Tipps: Hai-Horror ohne Biss! Dieser Film bringt Euch zum Einschlafen
Deutschland - Ihr habt die Qual der Wahl: ein belangloser Hai-Film oder ein Oscar-nominierter Klassiker? Das sind unsere TV-Tipps am Sonntag.
Pflichttermin
Das beeindruckende Multiversum-Spektakel Spider-Man: Across the Spider-Verse (2023) steht seinem Animations-Vorgänger in nichts nach. Die Reise von Spider-Man Miles Morales und Spider Gwen durch mehrere Dimensionen mit jeweils eigener Optik bringt die Netzhäute im besten Sinne zum Glühen. Und das für über zwei Stunden - unbedingt anschauen!
20.15 Uhr, ProSieben

Geheimtipp
Die Letzten beißen die Hunde (1974) - eine Film-Perle von vor über 50 Jahren. Clint Eastwood und Jeff Bridges harmonieren bei der Ganoven-Geschichte vergangener Tage, die nicht mehr ganz heutigen Sehgewohnheiten entspricht. Dennoch: ein absolut sehenswerter Streifen mit zwei Haudegen der alten Schule. Bridges ergatterte dafür sogar eine Oscar-Nominierung.
20.15 Uhr, ARTE

Bloß nicht!
Ein haarsträubender Film voller Logiklöcher rund um einen computeranimierten Riesen-Hai. Meg (2018) ist ödes Monster-Horror-Kino mit einer quatschigen Story zum Einschlafen. Wäre nicht Charmebolzen Jason Statham, würde wahrscheinlich niemand über so ein Machwerk auch nur ein Wort verlieren. Nur wer sich quälen will, schaltet ein.
23.05 Uhr, ProSieben

Streaming

Im japanischen Anime Paprika (2006) geht es um eine Psychotherapeutin, die mittels neuartiger Technologie in die Traumwelt ihrer Patienten abtaucht. Plötzlich wird das Gerät jedoch gestohlen und missbraucht. Eine Jagd entbrennt. Ein knallbunter und tiefgründiger Trip für die Augen samt Ohrwurm-verdächtigem Soundtrack. Ein mehr als sehenswertes Erlebnis!
Netflix
Wir wünschen gute Unterhaltung beim Fernsehen!
Titelfoto: WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.