TV-Tipps am Sonntag: Dieser Serien-Hit macht süchtig!

Dresden - Es ist Sonntag. Zeit, die äußerst lange Woche ohne Feiertag ganz gemütlich ausklingen zu lassen. Und was würde sich da besser eignen als ein Serien-Marathon? Welche Neuerscheinung sich dafür besonders lohnt, erfahrt Ihr hier. Also unbedingt reinschauen!

Pflichttermin

Zahlreiche arbeitende Mütter dürften sich in diesem Film wiederfinden: Mila Kunis gibt es in Bad Moms (2016) nach einigen gescheiterten Versuchen endgültig auf, die perfekte Mutter sein zu wollen. Stattdessen macht sie mit Gleichgesinnten endlich das, worauf sie Lust hat und pfeift auf die Meinungen der Vorzeige-Mamis. Richtig so!

20.15 Uhr, RTLzwei

Amy (Mila Kunis, 39, l.) und ihre Freundinnen genießen das Leben als "Bad Moms".
Amy (Mila Kunis, 39, l.) und ihre Freundinnen genießen das Leben als "Bad Moms".  © 2016 STX Productions, LLC

Geheimtipp

Bei diesem Programm werden Kindheitserinnerungen wach: RTL Zwei hat ein paar der kultigsten Anime-Serien zurückgeholt. Der Sonntag gehört nun Mila Superstar, den Mädels von Sailor Moon sowie den Jungs von Dragon Ball. Schon allein bei den altbekannten Titelmelodien krieg’ ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

11.20 Uhr, RTL Zwei

Sie brachte viele Mädels zum Volleyball: Mila Superstar.
Sie brachte viele Mädels zum Volleyball: Mila Superstar.  © Chikako Urano ・TMS

Bloß nicht!

Eine Neuauflage, die an das Original aus den 90er-Jahren einfach nicht ran kommt, ist der 2017 erschienene Film Jumanji - Willkommen im Dschungel. Das liegt nicht nur an der neuen Erzählweise, sondern auch an der Besetzung. Jack Black, Dwayne Johnson und Kevin Hart sind einfach eine typische Besetzung für belanglose Action-Komödien. Ich verzichte!

20.15 Uhr, RTL

Die ungleiche Truppe versucht sich im Dschungel zurechtzufinden.
Die ungleiche Truppe versucht sich im Dschungel zurechtzufinden.  © RTL/© 2017 Columbia Pictures Industries, Inc.

Streaming

Was Shonda Rhimes anfasst, hat Suchtpotenzial. Das beweist auch ihre neuste Miniserie Queen Charlotte. Im Fokus stehen die aus der "Bridgerton"-Welt beliebten Figuren Lady Danbury sowie die namensgebende Königin Charlotte. Die insgesamt sechs Folgen habe ich binnen 48 Stunden verschlungen. Wie gut, dass die Serienschöpferin Staffel 2 trotz schlüssigem Ende nicht ausschließt. Ich hoffe jedenfalls auf mehr!

Netflix

Eine Liebe mit vielen Schwierigkeiten: König George (Corey Mylchreest, 25) und Königin Charlotte (India Ria Amarteifio, 21).
Eine Liebe mit vielen Schwierigkeiten: König George (Corey Mylchreest, 25) und Königin Charlotte (India Ria Amarteifio, 21).  © Netflix

TAG24 wünscht euch viel Spaß beim Einschalten und einen entspannten Sonntag!

Titelfoto: Netflix

Mehr zum Thema TV-Tipps: