"TV total Wok-WM" 2023: Eis-Spektakel kehrt zurück! Diese Promis sind dabei

Winterberg – Die "TV total Wok-WM" meldet sich zurück! Dieses Mal wagt Moderator Sebastian Pufpaff (47) einen zweiten Anlauf - auch viele weitere Promis stellen sich der Herausforderung im sauerländischen Winterberg.

Prominente Wok-Fahrer stürzen sich auch 2023 wieder den Eiskanal hinab. (Archivfoto)
Prominente Wok-Fahrer stürzen sich auch 2023 wieder den Eiskanal hinab. (Archivfoto)  © Thomas Banneyer/dpa

Im vergangenen Jahre war Pufpaff noch durch einen schweren Fahrradunfall wenige Tage vor dem Spektakel ausgefallen, jetzt will der "TV total"-Host seine zweite Chance nutzen.

Der Wettbewerb soll am 11. November, einem Samstag, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr stattfinden, wie der Münchener TV-Sender am heutigen Donnerstag mitteilte.

Stefan Raabs (57) Erfindung - Promi-Kandidaten rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter - war von 2003 bis 2015 ganze 13 Mal live auf ProSieben zu sehen gewesen. Im vergangenen Jahr hatte der Sender den Wettbewerb wiederbelebt.

Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig
TV & Shows Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig

Moderiert wird das Spektakel von Elton (52). An Start und Zieleinlauf unterstützen die Comedians Bastian Bielendorfer (39) und Özcan Cosar (42) sowie Sophia Thomalla (34) und holen Stimmen der waghalsigen Wok-Fahrer ein.

Sebastian Pufpaff (47) hatte die "TV total Wok-WM" im vergangenen Jahr wegen eines Unfalls verpasst.
Sebastian Pufpaff (47) hatte die "TV total Wok-WM" im vergangenen Jahr wegen eines Unfalls verpasst.  © Henning Kaiser/dpa

"TV total Wok-WM": Diese Promis stellen sich der Challenge

Das sind die Kandidaten der "TV total Wok-WM 2023":

  • "Wok-Legende" Joey Kelly (50)
  • Ex-Skispringer Sven Hannawald (48)
  • Ex-Handballnationalspieler Pascal Hens (43)
  • Ex-Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle (42)
  • Fußball-Weltmeister von 2014 Kevin Großkreutz (35)
  • Fitness-Bloggerin Sophia Thiel (28)
  • Food-Influencer Stefano Zarrella (32)

Im Vorjahr rutschte Joey Keller im Einer-Wok vor Lucas Cordalis (56, Silber) und Jolina Mennen (31, Bronze) ganz oben aufs Siegertreppchen und sicherte sich die Gold-Medaille.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: