Dramatischer "Unter uns" Abschied: Darsteller verlässt RTL-Soap nach 6 Jahren

Köln – "Unter uns"-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Schauspieler Alexander Milo (43), der in der RTL-Vorabendserie den Ex-Polizisten Jakob Huber verkörpert, verlässt die Soap nach sechs Jahren.

Alexander Milo (43) spielt bei "Unter uns" den Polizisten Jakob Huber.
Alexander Milo (43) spielt bei "Unter uns" den Polizisten Jakob Huber.  © RTL/Sebastian Meyer

Das bestätigte der Kölner Privatsender am heutigen Dienstagabend. Dabei dürfte der Exit des Jakob-Darstellers für viele Zuschauer überraschend kommen. Immerhin ist Alexander Milo schon seit 2017 in der Rolle des Schillerallee-Cops und Privatdetektivs zu sehen.

Konkrete Gründe für den Abschied des 43-Jährigen waren zunächst nicht bekannt. RTL betonte jedoch, dass es sich lediglich um eine Pause handelt. Der Verdacht liegt also nahe, dass Milo alias Jakob in unbestimmter Zukunft ein "Unter uns"-Comeback feiern wird.

"Abschied fällt immer schwer und ich habe ja auch viel durchlebt in den letzten Jahren", sagte der 43-Jährige in einem Video bei RTL.de. Er mache den Beruf "ja schon eine Weile", erklärte der Schauspieler.

Unter uns: RTL-Kracher! "Unter uns"-Liebling wollte Serie für immer verlassen, jetzt die Kehrtwende
Unter uns RTL-Kracher! "Unter uns"-Liebling wollte Serie für immer verlassen, jetzt die Kehrtwende

Dabei brachte er in seiner Zeit in der Schillerallee so manches Frauen-Herz zum Schmelzen und kam zahlreichen Intrigen und Verbrechen auf die Spur.

Und auch in seinen vorerst letzten Szenen wird es noch einmal so richtig dramatisch, wie Milo andeutete.

"Unter uns": Alexander Milo verabschiedet sich mit einem Knall in der Eventwoche

Alexander Milo (2.v.l.) war seit 2017 Teil der beliebten RTL-Soap.
Alexander Milo (2.v.l.) war seit 2017 Teil der beliebten RTL-Soap.  © RTL/Bernd Jaworek

"Meine Ausstiegsgeschichte macht mir super viel Spaß und es wird eine richtig, richtig coole Sache", verriet er.

Was genau sich hinter dieser Ankündigung verbirgt, gibt es RTL zufolge in der großen "Unter uns"-Eventwoche ("Vertrau mir - Ich bin dein Mörder") vom 6. bis zum 10. November zu sehen.

Seine Figur Jakob werde sich "noch mal komplett um 180 Grad" drehen, versprach Milo geheimnisvoll. Er selbst wisse nach sechs Jahren in der Rolle noch immer nicht, wer Jakob eigentlich ist - "das ist eigentlich total schön, weil immer wieder etwas Neues aufblitzt".

Unter uns: Premiere bei "Unter uns"! RTL-Soap bekommt gleich zwei neue Intros
Unter uns Premiere bei "Unter uns"! RTL-Soap bekommt gleich zwei neue Intros

Nach seinem Serien-Exit will sich der Schauspieler viel Zeit für seine Familie nehmen. Mit seiner Frau hat der gebürtige Reutlinger einen Sohn (Mićo Emilio, geboren 2018) und eine kleine Tochter (Evie Emilia, geboren 2021).

Titelfoto: RTL/Bernd Jaworek

Mehr zum Thema Unter uns: