Weihnachten bei "Unter uns": So feiern die Schauspieler privat

Köln - Auch bei der beliebten Soap "Unter uns" wird Weihnachten gefeiert. In der Serie wird Weihnachten bereits am 23. Dezember gefeiert. Die Schauspieler verbringen die Feiertage privat ganz unterschiedlich.

Sharon Berlinghoff (25) spielt bei "Unter uns" Vivien Köhler
Sharon Berlinghoff (25) spielt bei "Unter uns" Vivien Köhler  © Instagram/Sharon_Berlinghoff

In der Serie wird Weihnachten turbulent. Nicht Corona tobt, sondern ein Sturm sorgt für einen Stromausfall.

"Benedikt Huber hängt in Hamburg fest, das geplante WG-Grillen auf der Dachterrasse fällt aus, und auch die Weihnachtsfeier von Ute Kiefer (Isabell Hertel, 47) und Till Weigel (Constantin Lücke, 41) im Schiller muss abgesagt werden. Doch das Christkind hat ein Einsehen", heißt es vorab vielsagend aus der Serienvorschau des Senders RTL.

Privat feiern die Schauspieler von "Unter uns" natürlich auch Weihnachten.

Claudelle Deckert (46), die Eva Wagner spielt, verrät "Ich feiere dieses Jahr mit meiner neuen Liebe und unseren Kindern. Wir werden dieses Jahr das hässlichste Weihnachtsoutfit küren – da freu ich mich drauf. Ein bisschen Quatsch darf ja auch mal sein."

Sharon Berlinghoff (25), die Vivien Köhler spielt, will Weihnachten in der Heimat verbringen. "Ich feiere Weihnachten jedes Jahr in Hamburg bei meiner Familie. Es gibt leckeres Fondue - das ist für mich das typische Weihnachtsessen! Natürlich naschen wir auch ganz viele Kekse."

Den Fans von "Unter uns" wünscht Sharon Berlinghoff: Ich wünsche allen frohe Weihnachten – passt auf euch auf, genießt die besinnliche Zeit und seid dankbar für alles.

Weihnachtsfolge bei "Unter Uns"

Timothy Boldt (30) spielt Ringo Beckmann bei "Unter uns".
Timothy Boldt (30) spielt Ringo Beckmann bei "Unter uns".  © TV NOW / Stefan Behr

Timothy Boldt (30), der bei "Unter uns" Ringo Beckmann mimt, steht Weihnachten auf Musik.

"Ich liebe Weihnachtsplaylists! Die üblichen Verdächtigen laufen bei mir jedes Jahr aufs Neue hoch und runter- aber auch wirklich nur bis zum 28. Dezember, danach ist Schluss."

Sein Serien-Ehemann Easy Winter, gespielt von Lars Steinhöfel (34), verrät sogar das Weihnachtsmenü.: "Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen – am ersten Weihnachtsfeiertag wird dann eine Pute zubereitet mit Rot- und Grünkohl und Klößen, die Gans schiebe ich dann höchstpersönlich in den Ofen."

Schauspieler Jens Hajek (52), der Benedikt Huber spielt, verbringt die Feiertage in der Heimat Ratingen: "Früher gab es bei uns auch immer Wellwürstchen (gekochte Leber und Blutwurst) mit Kartoffelpüree – das hat sich allerdings zum Glück im Laufe der Zeit bei uns geändert."

Die Weihnachtsfolge ist am 23.12. um 17.30 Uhr bei RTL zu sehen.

Titelfoto: Instagram/Sharon_Berlinghoff TV NOW / Stefan Behr

Mehr zum Thema Unter uns:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0