Schon wieder zu Hause? Darum ist die "Verrückt nach Meer"-Crew plötzlich in London und Hamburg

Berlin - In der heutigen Episode "Die Weißen Löwen von East London" der Kreuzfahrt-Doku "Verrückt nach Meer" führt die Reise in eine weitere südafrikanische Stadt. 

Drei Mitglieder der Schiffscrew unternehmen eine Safaritour im nahe gelegenen Nationalpark.
Drei Mitglieder der Schiffscrew unternehmen eine Safaritour im nahe gelegenen Nationalpark.  © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Gerrit Mannes

Schon im Vorfeld herrscht Freude bei Kapitän Robert Fronenbroek und seinem Team. Eben noch waren sie in der Metropole Durban vor Anker gegangen, schon sind sie mit ihrem Kreuzfahrtschiff in East London angelandet.

Doch die freudige Erwartung hat einen Grund: Zusammen mit der Kreuzfahrtdirektorin Manuela Bzdega und Hotelmanager Marc Hermes geht es im Geländewagen auf Safari. Zum großen Highlight der Tour wird die Begegnung mit den sehr seltenen und majestätischen weißen Löwen. Doch wird den Crew-Mitglieder noch viel mehr geboten. 

Derweil statten Passagier Nico und die Reiseleiter Anna und Bernd dem Städtchen Hamburg einen Besuch ab. Doch ist hier nicht von der bekannten deutschen Hansestadt die Rede. Nein, denn tatsächlich gibt es auch ein Hamburg in Südafrika. Kein Wunder, dass hier sofort heimatliche Gefühle auftauchen. Doch auch die Einheimischen bekommen beim Anblick der drei Nordlichter erwartungsvolle Gesichter.

Sportlich wird es zu guter Letzt für Junior-Offizier Julian und Schreinerpraktikant Daniel. In dem Township Mdantsane nehmen sie die Herausforderung an und steigen mit den Box-Champions der Region in den Ring. Ob das mal gut ausgeht?

Morgen geht's in Südafrika weiter mit der beliebten "Verrückt nach Meer"-Crew

Im Inkwenkwezi-Nationalpark nahe East London bekommen die Besucher zahlreiche Wildtiere wie diese Giraffe zu Gesicht.
Im Inkwenkwezi-Nationalpark nahe East London bekommen die Besucher zahlreiche Wildtiere wie diese Giraffe zu Gesicht.  © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Bettina Zettler

Auch in den verbleibenden zwei neuen Folgen bleibt das Kreuzfahrtschiff "Weiße Lady" in Südafrika. Dieses Mal begibt sich die Besatzung auf die weltbekannte "Garden Route" und erlebt spannende Begegnungen mit den Raubtieren des Meeres.

Ihr habt eine Folge verpasst oder wollt sie nochmal ansehen? Besucht dafür einfach die ARD-Mediathek und schaut die Sendungen von "Verrückt nach Meer" einfach online. 

Sowohl am Freitag als auch kommende Woche Montag erwarten Euch je eine neue Episode der beliebten Kreuzfahrt-Serie:

Freitag, 15. Mai 20 | 16.10 - 17.00 Uhr | Hai-Lights an der Garden Route

Montag, 18. Mai 20 | 16.10 - 17.00 Uhr | Finale auf dem Tafelberg

Die neue Folge 418 "Die Weißen Löwen von East London" wird heute, am 14. Mai um 16.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.  

Titelfoto: Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Bettina Zettler / TAG24 Fotomontage