Münsters Tatort-Stars gehen fremd!

Münster/Köln - Na, wer weiß so was? Die "Tatort"-Stars von Münster, Axel Prahl (62) und Mechthild Großmann (74), "gehen fremd". Nämlich unter die Rate-Füchse! Die nächste Woche wird also etwas kriminell. Kriminell witzig.

Mechthild Großmann (74) und Axel Prahl (62), am Dienstag im Ersten. Sie treten bei "Wer weiß denn sowas?" als Kandidat:Innen an.
Mechthild Großmann (74) und Axel Prahl (62), am Dienstag im Ersten. Sie treten bei "Wer weiß denn sowas?" als Kandidat:Innen an.  © ARD/Morris Mac Matzen

Die Kunst des Witze-Erzählens beherrscht Comedian Markus Krebs (52) wie kein Zweiter. Mit Mütze, Sonnenbrille und unverwechselbarem Ruhrpott-Humor sitzt der Duisburger für gewöhnlich auf einem Barhocker und fragt: "Kennste den ...?"

Sehr viel langsamer lässt es sein in Paderborn gebürtiger Kollege Rüdiger Hoffmann (58) auf der Bühne angehen, wenn er das Publikum mit dem für ihn typischen "Ja, hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten ..." begrüßt.

Am Montag hat Moderator Kai Pflaume (55) diese beiden Spaßvögel "zum witzigen Rateduell" ins "Wer weiß denn sowas?"-Studio eingeladen, um ernsthafte Fragen wie diese zu beantworten:

"Traumhaus oder Luftschloss?": Die ersten Hotelgäste kommen, aber wo ist die Toilette?
TV & Shows "Traumhaus oder Luftschloss?": Die ersten Hotelgäste kommen, aber wo ist die Toilette?

Bei der gestempelten Kennnummer auf Eiern geben die ersten zwei Ziffern nach dem Länderkürzel DE an, ...?

  • a) wie lange das Ei mindestens haltbar ist
  • b) in welchem Bundesland das Ei gelegt wurde
  • c) ob das konkrete Ei auf Salmonellen getestet wurde

"Wer weiß denn sowas?" - am Dienstag geht's dann kriminell zu

Die beiden "Tatort"-Schauspieler sind an der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker (52) und Elton (51) - und werden von Kai Pflaume (55, M.) gegrillt.
Die beiden "Tatort"-Schauspieler sind an der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker (52) und Elton (51) - und werden von Kai Pflaume (55, M.) gegrillt.  © ARD/Morris Mac Matzen

Bei den Ermittlungen zu den oftmals kuriosen Verbrechen im beschaulichen Münster sind sich Hauptkommissar Frank Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm selten einig. Wie viel Spaß die "Tatort"-Stars Axel Prahl und Mechthild Großmann beim Wettraten gegeneinander haben, erleben die Zuschauer am Dienstag, wenn die beiden Schauspieler an der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker (52) und Elton (51) die richtige Antwort auf kriminell spannende Fragen wie diese ermitteln:

Sherlock Holmes und Dr. Watson sollten ursprünglich ...?

  • a) Steuer-Ermittler für die Finanzbehörde sein
  • b) in der Kolonie Indien ermitteln
  • c) Sherrinford Holmes und Ormond Sacker heißen
"Fakt ist!": Sollte Barrierefreiheit in Deutschland Pflicht werden?
TV & Shows "Fakt ist!": Sollte Barrierefreiheit in Deutschland Pflicht werden?

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" (vom 24. Februar bis 3. März) im Überblick:

  • Montag, 27. Februar - Markus Krebs und Rüdiger Hoffmann
  • Dienstag, 28. Februar - Axel Prahl und Mechthild Großmann
  • Mittwoch, 1. März - Sport
  • Donnerstag, 2. März - Sport
  • Freitag, 3. März - Sport

TV-Tipp: "Tatort: Münster" bei "Wer weiß denn sowas?" - das Wissensquiz läuft am Dienstag um 18 Uhr im Ersten.

Titelfoto: ARD/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema TV & Shows: