"Wer wird Millionär": Joana teilt gegen Günther Jauch aus: "Soll ich Sie schlagen oder treten?"

Köln/Bonn - Studentin Joana Günther aus Bonn hat am Montagabend bei "Wer wird Millionär" im Zocker-Spezial bei einer kniffligen Frage nicht gezockt. Trotzdem gewann die junge Frau 125.000 Euro. Und gegen Moderator Günther Jauch (64) teilte sie auch noch aus.

Joana Günther ging bei "Wer wird Millionär" auf Nummer sicher und vergab dadurch 125.000 Euro.
Joana Günther ging bei "Wer wird Millionär" auf Nummer sicher und vergab dadurch 125.000 Euro.  © TVNOW / Frank Hempel

"Welche dieser Bands konnte bislang aus rein formalen Gründen noch nicht in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden?", wollte Moderator Günther Jauch von der Studentin wissen.

Bei Red Hot Chili Peppers, Metallica, U2 und Coldplay hatte die junge Jura-Studentin aber keine Ahnung und nutzte lieber zwei Joker. Die halfen ihr weiter und gaben die Richtung für Coldplay vor. Diese Band ist noch zu jung für die Aufnahme in die legendäre Hall of Fame für Rock and Roll.

Das wusste Joana Günther bei "Wer wird Millionär" zu diesem Zeitpunkt aber nicht. Und sie hatte bereits 125.000 Euro in der Tasche, hätte mit einer richtigen Antwort also die 250.000 Euro erreichen können.

Temptation Island: Temptation Island VIP: Emmy Russ verschwindet mit Verführer unter der Dusche!
Temptation Island Temptation Island VIP: Emmy Russ verschwindet mit Verführer unter der Dusche!

Doch die junge Blondine riskierte in der TV-Show von RTL lieber nichts und ging auf Nummer sicher.

Günther Jauch bekommt Vorführung im Kickboxen

WWM-Moderator Günther Jauch (64) bekam eine Kickbox-Lektion erteilt.
WWM-Moderator Günther Jauch (64) bekam eine Kickbox-Lektion erteilt.  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Zuvor hatte sich die WWM-Teilnehmerin aber wesentlich schlagfertiger gezeigt. Als Hobby hatte sie Kickboxen angegeben und Moderator Günther Jauch wurde zwischenzeitlich neugierig. Er bat um eine Vorführung.

"Soll ich Sie schlagen oder treten?", fragte darauf hin die Teilnehmerin. Jauch antwortete schlagfertig: "In welcher Reihenfolge gefällt es Ihnen denn besser?"

Danach folgte eine kleine Einführung in die Welt des Kickboxens.

Sturm der Liebe: Sturm der Liebe: Hat Ariane Robert endgültig um den Finger gewickelt?
Sturm der Liebe Sturm der Liebe: Hat Ariane Robert endgültig um den Finger gewickelt?

Günther Jauch wurde nicht verprügelt, die Teilnehmerin ging auf Nummer sicher und glücklich mit 125.000 Euro nach Hause.

Titelfoto: TVNOW / Frank Hempel

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: