"ZDF-Morgenmagazin" bekommt zwei neue Gesichter: Diese Rollen nehmen sie ein

Mainz - Das "ZDF-Morgenmagazin" bekommt frischen Wind! Philip Wortmann (29) und Theo Koll (65) verstärken zukünftig das Moma-Team.

Theo Koll (65, l.) und Philip Wortmann (29) legen schon ab März für das "ZDF-Morgenmagazin" los.
Theo Koll (65, l.) und Philip Wortmann (29) legen schon ab März für das "ZDF-Morgenmagazin" los.  © ZDF/S. Pietschmann/A. Reeg

Philip Wortmann, der nach seinem Journalistikstudium bereits bei verschiedenen ZDF-Formaten (unter anderem "ZDFheute live" und "heute Xpress") im Einsatz war, wird am 4. März erstmals die Frühschiene des ZDF-Morgenmagazins von 5.30 Uhr bis 8 Uhr moderieren.

"Das 'ZDF-Morgenmagazin' kenne ich seit Jahren aus der Zuschauerperspektive. Nun selbst im Studio vor der Kamera zu sitzen, ist aufregend und eine große Ehre für mich. Ich freue mich sehr, Teil des 'Moma'-Teams zu sein und gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern gut informiert in den Tag zu starten", so Philip Wortmann zu seiner Premiere.

Theo Koll (bekannt von "Frontal 21" oder "ZDFspezial") ist indes seit Jahrzehnten eines der prägenden Gesichter des ZDF-Informationsprogramms. Er wird das ZDF-Moma in Zukunft an ausgewählten Sendetagen mit seiner politischen Expertise einordnend und kommentierend unterstützen.

"Wir freuen uns sehr, dass Theo Koll auch nach dem Ende seiner Tätigkeit im ZDF-Hauptstadtstudio noch einmal früh für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer aufsteht, um das politische Geschehen einzuordnen und komplizierte Zusammenhänge in seinem besonderen sprachlichen Stil zu erklären", sagt Andreas Wunn (49), Redaktionsleiter des "ZDF-Morgenmagazins".

Titelfoto: ZDF/S. Pietschmann/A. Reeg

Mehr zum Thema: