"Wer weiß denn sowas" (nicht)? Quiz-Runde sorgt für reichlich Lacher!

Stuttgart - Vor der Kamera werden selbst die einfachsten Fragen zu einem Problem! Das unterhaltsame TikTok-Format "Wer weiß es" fühlt seit geraumer Zeit den Stuttgartern in allen möglichen Wissensfragen auf den Zahn.

Ziemlich in die Bredouille geriet ein junger Mann bei einigen Fragen zum Allgemeinwissen.
Ziemlich in die Bredouille geriet ein junger Mann bei einigen Fragen zum Allgemeinwissen.  © Screenshot/TikTok/dercooleausderschule

Bei einem spontanen Straßenquiz kann man schonmal ins Schwitzen geraten. Wenn dann auch noch knifflige Themen wie Geografie oder Mathematik auf dem "Stundenplan" stehen, wird es für viele besonders kritisch.

In einer neuen Folge wird ein junger Mann zunächst nach den Kontinenten der Welt gefragt. Die korrekte Antwort ist selbstverständlich sieben.

Diese Hürde meistert der Teilnehmer auch noch bravourös, doch als er sie aufzählen soll, nimmt das intellektuelle Schlamassel seinen Anfang.

Peggy Jerofke fassungslos! Wird TV-Auswanderin auf Mallorca verfolgt und bedroht?
Unterhaltung Peggy Jerofke fassungslos! Wird TV-Auswanderin auf Mallorca verfolgt und bedroht?

Deutschland, ein Kontinent - oder doch nur ein Land? Was anfangs noch wie ein blöder Versprecher klingt, zieht sich wie ein roter Faden durch den kurzweiligen Quiz-Auftritt.

Zögerlich fallen dann immerhin noch die richtigen Lösungen Afrika und Asien, welche zusammen mit Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Antarktis hätten komplettiert werden sollen.

Neues Feld, neues Glück? Auch mit den Zahlen ist es kompliziert

Lustig oder peinlich? Jedenfalls waren die Antworten des Straßen-Quiz maximal unterhaltsam für alle Beteiligten.
Lustig oder peinlich? Jedenfalls waren die Antworten des Straßen-Quiz maximal unterhaltsam für alle Beteiligten.  © Screenshot/TikTok/dercooleausderschule

Nachdem wildes Gelächter in der kleinen Runde ausbricht, geht es auch schon mit Frage Nummer zwei weiter: Wie viele Sekunden hat eigentlich eine Stunde?

Die erwartete Lösung, 3600, will dem Passanten nicht so recht über die Lippen kommen. Um auf den richtigen Weg zu gelangen, nimmt er jetzt kleinere Schritte und überlegt zunächst, wie viele Sekunden eine Minute hat.

Doch sind das nun 60 oder doch etwa 100? Dann kommen die großen Geschütze ins Spiel: 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 10.000.

Nach Schock-Tod von Falko Ochsenknecht: Pia Tillmann meldet sich unter Tränen zurück
Unterhaltung Nach Schock-Tod von Falko Ochsenknecht: Pia Tillmann meldet sich unter Tränen zurück

Letztere, fünfstellige Zahl, soll schließlich als Lösung herhalten. Wie der Quiz-Passant auf die ernüchternde Tatsache reagiert, wird in dem kurzen Clip nicht eingefangen.

Vielleicht hat er ja mit der dritten Frage mehr Glück. Aber zu seinen Ungunsten wird der Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt geringer. Wie lange die Sonne braucht, um die Erde zu umkreisen, will der Quizmaster nun von ihm wissen. Eine fiese Fangfrage, denn natürlich umkreist nicht die Sonne die Erde, sondern umgekehrt wird im Laufe eines Jahres ein Schuh draus. In diese Falle tappt der junge Mann aber in seiner ersten Reaktion nicht, ehe er sich dann doch voll aus dem Konzept bringen lässt und sich einen weiteren Bären aufbinden lässt. Danach ist er erlöst.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/dercooleausderschule

Mehr zum Thema Unterhaltung: