Menschliches Versagen: Artist stürzt bei Zirkus-Show sechs Meter in die Tiefe

Bielefeld - Bei der Abendvorstellung im Circus Krone, hat es am Sonntag ein schreckliches Unglück gegeben. Bei der Show des Duos "Flash of Splash", stürzte ein Artist ab.

Amaliaa Avanesian (o.) konnte ihren Partner Yevhen Abakumov bei dieser Nummer nicht mehr halten.  © Screenshot/Facebook/flashofsplash

Die Show im Zirkus lief noch nicht lange, als das aus Russland stammende Duo seinen Auftritt in der Manege hatte. Kurz nach 18 Uhr wurde Amaliaa Avanesian an einem Seil in die Luft gezogen.

In ihrem Mund hielt sie zu diesem Zeitpunkt ein Tau, an dem sich der Akrobat Yevhen Abakumov, ebenfalls mit dem Mund, festhielt.

Allerdings konnte die Artistin ihren Partner nicht mehr festhalten, da ihr das Tau aus dem Mund glitt. Dieser stürzte daraufhin und fiel sechs Meter in die Tiefe.

Nordrhein-Westfalen Kohleausstieg machts möglich: Wird DAS aus dem Mega-Tagebau Garzweiler?

"Menschliches Versagen", erklärte anschließend Krone-Sprecher Andreas Kielbassa gegenüber der Neuen Westfälischen.

Anzeige
Ein hohes Risiko geht das Duo "Flash of Splash" bei ihrer Show jedes Mal ein.  © Screenshot/Facebook/flashofsplash

Nach dem Sturz musste der Mann von Sanitätern versorgt werden, ehe ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 zur Radrennbahn geflogen wurde. Dieser kümmerte sich um den schwerverletzten Mann, ehe der Artist mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Allem Anschein hatte der Mann aber Glück im Unglück, da er sich laut des Krone-Sprechers keine Knochenbrüche zugezogen hat. Allerdings klagt der Akrobat derzeit über starke Rückenschmerzen.

Der Artist selbst verkündete derweil: "Das ist eben unser Berufsrisiko, aber die Show muss und wird weitergehen." Das tat sie auch am Sonntagabend. Nach einer kurzen Unterbrechung machte der Zirkus weiter im Programm.

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: