Tödlicher Unfall auf Autobahn: Seat von junger Fahrerin kracht in Lastwagen

Altdorf - Es sind erschreckende Bilder, die einen erschaudern lassen: Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Altdorf im Landkreis Nürnberger Land ist eine 22 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen.

Durch die enorme Wucht des verheerenden Aufpralls schob sich der Wagen der Frau teilweise unter den Auflieger des Lastwagens.  © NEWS5/Bauernfeind

Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau in den Abendstunden des Montags gegen 20.30 Uhr mit ihrem Seat auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg im Freistaat Bayern unterwegs, als sie zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf plötzlich die Kontrolle über ihr silbernes Fahrzeug verlor.

Der Seat der 22-Jährigen kollidierte in der Folge mit einem Sattelschlepper auf der rechten Fahrspur.

Durch die enorme Wucht des verheerenden Aufpralls schob sich der Wagen der Frau teilweise unter den Auflieger des Lasters. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall dermaßen schwer verletzt, dass sie trotz aller Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte noch am Ort des Geschehens starb.

Bayern Rekordzahl bei Einbürgerungen: Von hier stammen die meisten neuen Bürger Bayerns

Der Fahrer des Lastwagens blieb zwar körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Weshalb die junge Seat-Fahrerin unmittelbar vor dem dramatischen Unfall die Kontrolle verloren hatte, ist bislang unklar. Die Ermittlungen der Beamten dauern an, ein von der zuständigen Staatsanwaltschaft bestellter Sachverständiger soll der Polizei helfen, den Hergang bestmöglich zu rekonstruieren.

Anzeige
Von dem Seat der jungen Frau blieb nach dem Unfall nur noch ein Wrack übrig.  © NEWS5/Bauernfeind
Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 ist eine Autofahrerin ums Leben gekommen.  © NEWS5/Bauernfeind

Die A3 musste für die Dauer der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Nürnberg bis circa 22.30 Uhr komplett für gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr von Beamten an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Mehr zum Thema Bayern: