Autofahrer aufgepasst: A7 wird gesperrt
Von Roland Beck
Alles in Kürze
- A7 wird bei Feuchtwangen gesperrt
- Sperrung von 22 Uhr bis Mittwoch, 2 Uhr
- Verkehr wird über Bedarfsumleitungen geführt
- Umleitung U86 für Verkehr aus Fulda
- Umleitungen variieren je nach Fahrtrichtung
Feuchtwangen - Autofahrer auf der A7 müssen sich in der Nacht auf Mittwoch auf große Einschränkungen einstellen.

Wie die Autobahn GmbH des Bundes am Dienstag mitteilte, wird der Autobahnabschnitt im Bereich des Autobahnkreuzes Feuchtwangen/Crailsheim in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Grund ist die nächtliche Montage einer neuen Schilderbrücke.
Die Sperrung in Fahrtrichtung Ulm beginnt bereits um 22 Uhr und dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 28. Mai, um etwa 2 Uhr. In Richtung Würzburg wird die Strecke ab 22.45 Uhr bis etwa Mitternacht nicht befahrbar sein. Die Endzeiten können abweichen.
Der Verkehr wird über Bedarfsumleitungen geführt.
Wer aus Richtung Fulda kommt und Richtung Ulm fährt, wird über die Umleitung U86 auf die Autobahn 6 zur Anschlussstelle Crailsheim und weiter zur Anschlussstelle Feuchtwangen-West geführt.
In Gegenrichtung verläuft die Umleitung über die U33 von der Anschlussstelle Feuchtwangen-West zur A7 zurück.
Auch wer von der A6 auf die A7 in Richtung Ulm fahren möchte, ist von den Sperrungen entsprechend betroffen. Aus Richtung Nürnberg kommend führt die Umleitung über die U86 zur Anschlussstelle Crailsheim. Wer aus Richtung Heilbronn kommend unterwegs ist, wird über die Umleitung U33 zur Anschlussstelle Feuchtwangen-West geleitet.
Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa