Fahrer durch Luft geschleudert: Schwerer Laster-Unfall auf B8
Langenzenn - Auf der B8 ist im mittelfränkischen Landkreis Fürth am Dienstagmorgen der Fahrer eines Transporters bei einem Unfall mit einem Lastwagen schwer verletzt worden.
Alles in Kürze
- Schwerer Laster-Unfall auf B8 bei Langenzenn
- Fahrer durch Luft geschleudert und schwer verletzt
- Zwei weitere Personen leicht verletzt
- Unfall wegen Pannenfahrzeugs auf Bundesstraße
- Schwerverletzter mit Hubschrauber in Klinik gebracht

Ein weiterer Transporter war ebenfalls in den Zusammenstoß verwickelt. Zwei weitere Personen wurden nach bisherigen Informationen leicht verletzt.
Offenbar mussten die beiden Transporter einer Münchner Firma auf der Bundesstraße in Richtung Nürnberg wegen eines Pannenfahrzeugs abbremsen.
Ein Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig auf die Situation reagieren und kollidierte mit den beiden Fahrzeugen.
"Der eine Fahrzeugführer war schon ausgestiegen. Dieser wurde durch die Luft geschleudert, ist dabei schwer verletzt worden", fasst Christian Zeus, Dienstgruppenleiter bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürth, die bisherigen Erkenntnisse zusammen.
"Wir haben hier tatsächlich in regelmäßigen Abständen Pannenbuchten, aber dieses Fahrzeug scheint den Leistungsverlust genau dazwischen gehabt zu haben." Der Unfall sei daher "sehr unglücklich" verlaufen.
Über den genauen Sachschaden gibt es noch keine Informationen. Der Schwerverletzte wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik abtransportiert.
Titelfoto: News5