Frontal-Crash im Regen: Drei Verletzte auf B23

Unterammergau - Nach einem schweren Unfall am Sonntagmorgen musste die B23 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zeitweise gesperrt werden.

Nach einem Unfall hat die Polizei eine Bundesstraße in Oberbayern gesperrt. (Symbolfoto)
Nach einem Unfall hat die Polizei eine Bundesstraße in Oberbayern gesperrt. (Symbolfoto)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei berichtete, passierte der Unfall gegen 7.20 Uhr auf der Straße zwischen Unterammergau und Wurmansau/Saulgrub.

Ein 32-Jähriger verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er erst gegen die Leitplanke und dann mit einem Auto samt Wohnanhänger zusammen, in dem ein Ehepaar saß.

Der Wagen des 32-Jährigen überschlug sich und er wurde im Auto eingeklemmt. So erging es auch der 63-jährigen Beifahrerin im anderen Auto.

Betrunkener Fahrer kommt von der Straße ab und stürzt Abhang hinunter
Bayern Unfall Betrunkener Fahrer kommt von der Straße ab und stürzt Abhang hinunter

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Unfallopfer befreien. Der 66-jährige Fahrer des zweiten Wagens kam selbst aus dem Wrack. Er wurde, wie seine Beifahrerin und der 32-Jährige, laut Polizei mindestens mittelschwer verletzt.

Die Bundesstraße blieb zur Unfallaufnahme und Bergung zwischen Wurmansau und Unterammergau in beide Richtungen stundenlang gesperrt. Ein Gutachter soll den genauen Hergang des Geschehens klären.

Erstmeldung 9.21 Uhr, zuletzt aktualisiert 14.44 Uhr

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Bayern Unfall: