Motorblöcke bei Horror-Crash aus Autos gerissen: Frau stirbt noch an Unfallort
Pleinfeld - Ein schrecklicher Unfall auf der ST2222 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen hat am Dienstagnachmittag das Leben einer 42 Jahre alten Frau gefordert. Ein Mann (24) kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, war der 24-Jährige mit seinem BMW gegen 14.40 Uhr von Langlau kommend in Richtung Pleinfeld unterwegs, als es kurz vor der Abzweigung nach Veitserlbach aus bislang noch ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Ford der 42-Jährigen kam.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die Frau dermaßen schwer verletzt, dass sie trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte vor Ort starb.
Der BMW-Fahrer wurde im Wrack seines Wagens eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus diesem befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den 24-Jährigen nach der Erstversorgung in eine Klinik.
Die Fahrbahn glich nach dem Zusammenstoß einem Trümmerfeld, unter anderem waren die jeweiligen Motorblöcke aus den Fahrzeugen herausgerissen worden.



Unfall bei Pleinfeld in Bayern: Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen
Die Staatsstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Kameraden der Feuerwehren Pleinfeld, Veitserlbach, Thannhausen, Ramsberg und Theilenhofen waren vor Ort im Einsatz. Ein Gutachter unterstützt die ermittelnden Beamten bei der Rekonstruktion des Geschehens.
Um den Hergang bestmöglich feststellen zu können, bittet die Polizei mögliche Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder sonst sachdienliche Angaben zu diesem machen können, sich unter der Telefonnummer 0914186870 zu melden.
Titelfoto: vifogra