Navi führt BMW-Fahrer in die Irre: Unfall endet mit eingeklemmtem Fuß und Ohrfeige
Raubling – Ein zunächst einfacher Verkehrsunfall am Sonntagmorgen eskalierte binnen kurzer Zeit. Ein 41-Jähriger aus Aschaffenburg verließ mit seinem BMW die A8. Weil ihn sein Navi zum Wenden aufforderte, fuhr er nach dem Kreisverkehr ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten nach links über zwei Sperrflächen.
Zur gleichen Zeit war ein 62-Jähriger aus Sindelfingen mit seinem VW von Raubling kommend auf der linken Spur unterwegs, so die Polizei Brannenburg.
Das plötzliche Wendemanöver des BMW-Fahrers kam für ihn völlig überraschend: Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen die linke Heckseite des BMW. Verletzt wurde niemand, es blieb bei einem Blechschaden.
Doch plötzlich nahm der Unfall eine unerwartete Wendung: Nach einem kurzen Gespräch wollten die beiden Männer ihre Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bringen. Dabei geriet der Fuß des 62-Jährigen unter den BMW. Weil die Hinterachse des Wagens vermutlich infolge des Unfalls blockierte, konnte der 41-Jährige zunächst nicht zurücksetzen.
Erst nach mehreren Versuchen – rund eine Minute später – gelang es ihm, den Fuß des Mannes zu befreien.
Der 62-Jährige reagierte darauf außer sich vor Schmerzen und Wut: Er schlug eine Delle ins Dach des BMW und verpasste dem Fahrer eine Ohrfeige.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei wurde verständigt und ermittelt nun gegen den 41-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Dem 62-Jährigen werden Sachbeschädigung und vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brannenburg unter der Telefonnummer 08034/9068-0 zu melden.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa (Symbolfoto)
