Tödlicher Frontalcrash: Hähnchen verteilen sich über B12
Kaufbeuren - Auf der B12 bei Kaufbeuren im Ostallgäu kam es am Mittwochmorgen zu einem tödlichen Unfall.
Alles in Kürze
- Tödlicher Frontalcrash auf B12 bei Kaufbeuren
- VW Passat und Kühllaster kollidieren
- 22-jähriger VW-Fahrer stirbt an Unfallstelle
- 50-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt
- B12 mehrere Stunden gesperrt

Wie die Polizei mitteilte, stießen zwischen Kaufbeuren und der Anschlussstelle zur A96 bei Buchlohe gegen 4 Uhr ein VW Passat und ein Kühllaster frontal zusammen.
Den Einsatzkräften bot sich ein chaotisches Bild, denn die Hähnchen, die der Laster geladen hatte, verteilten sich über die gesamte Fahrbahn der B12.
Außerdem hatte die Wucht des Aufpralls eine enorme Zerstörung an den Fahrzeugen angerichtet.
Für den 22-jährigen VW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer musste aus seinem Führerhaus befreit werden. Anschließend kam er schwer verletzt ins Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch ermittelt werden, so die Polizei. Die B12 blieb zur Unfallaufnahme zwischen Kaufbeuren und der A96-Anschlussstelle mehrere Stunden gesperrt.
Titelfoto: Nikolas Schäfers / EinsatzReport24