Tödlicher Unfall bei Winterwetter: Ford kracht frontal in Audi, Frau stirbt

Teisendorf - Bei einem schweren Unfall im Landkreis Berchtesgadener Land kam eine 54-jährige Frau ums Leben, fünf weitere Menschen wurden verletzt.

An den Autos entstand durch den Aufprall ein Totalschaden.
An den Autos entstand durch den Aufprall ein Totalschaden.  © BRK - Kreisverband Berchtesgaden

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 20-jähriger Einheimischer mit seinem Beifahrer am Freitag gegen 18 Uhr bei winterlichen Verhältnissen auf der B304 in Richtung Traunstein.

Auf Höhe des Weiler "Wiesmühl" kam der Ford Fiesta aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links und geriet in den Gegenverkehr.

Dort stieß es frontal mit einem entgegenkommendem Audi zusammen. Darin saßen ein 43-jähriger Fahrer, die 54-jährige Beifahrerin und zwei weitere Mitfahrer, alle aus Traunstein.

Mehrere Personen verletzt! Täter schießen bei Verfolgungsjagd auf SEK-Autos
Bayern Unfall Mehrere Personen verletzt! Täter schießen bei Verfolgungsjagd auf SEK-Autos

"Ersthelfer, darunter drei junge Feuerwehrmänner aus Anger und Piding, die privat im Bus unterwegs waren, leisteten Erste Hilfe, begannen mit Wiederbelebungsversuchen und setzten die Rettungskette in Gang", teilte das Bayerische Rote Kreuz mit.

Schwerer Unfall bei winterlichen Verhältnissen nahe Teisendorf

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der winterlichen B304 im Einsatz.
Zahlreiche Rettungskräfte waren an der winterlichen B304 im Einsatz.  © BRK - Kreisverband Berchtesgaden

Alle Beteiligten wurden verletzt. Die 54-jährige Mitfahrerin im Audi verstarb nach erfolgloser Reanimation vor Ort. Die anderen fünf Beteiligten kamen in verschiedene Krankenhäuser nach Bad Reichenhall, Traunstein und Salzburg.

An den Autos entstand ein Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Ob die schneeglatte Fahrbahn eine Rolle gespielt hat, muss noch geklärt werden. Die Bundesstraße blieb am Abend beidseitig gesperrt.

Titelfoto: BRK - Kreisverband Berchtesgaden

Mehr zum Thema Bayern Unfall: