Tragischer Unfall: Mutter prallt mit Auto gegen Baum - Kind stirbt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Florian Diettrich und Benedikt Zinsmeister

Augsburg - Bei einem Unfall in Augsburg ist ein fünfjähriges Kind gestorben.

Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.
Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.  © Feuerwehr Königsbrunn

Die Mutter war mit ihrer Tochter im Wagen gegen einen Baum geprallt, das Mädchen erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

Die Mutter wurde schwer verletzt im Auto eingeklemmt und musste von Ersthelfern und der Feuerwehr befreit werden. Sie kam ins Krankenhaus.

Warum die 39-Jährige am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 17 die Kontrolle über ihren Wagen verlor, blieb laut Polizei zunächst unklar.

In Lastenaufzug eingeklemmt: Geburtstagsfeier endet für 26-Jährigen tödlich
Bayern Unfall In Lastenaufzug eingeklemmt: Geburtstagsfeier endet für 26-Jährigen tödlich

Der Wagen sei von der Fahrbahn abgekommen, habe sich überschlagen und sei gegen den Baum geprallt, hieß es.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Zur Klärung wurde ein unfallanalytisches Gutachten veranlasst.

Die B17 war in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Königsbrunn-Nord und Haunstetten-Inningen für mehrere Stunden gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Titelfoto: Feuerwehr Königsbrunn

Mehr zum Thema Bayern Unfall: