Tragödie am Samstagmorgen: Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Seltmans - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der B12 bei Weitnau-Seltmans: Ein Auto kollidierte mit einem Radfahrer.
Ersten Ermittlungen zufolge wollte ein 41-jähriger Fahrradfahrer von Seltmans auf die B12 in Fahrtrichtung Isny auffahren.
Dabei wurde er von einem Auto erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Die Autoinsassen standen nach dem Unfall unter Schock und wurden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst rückten an, auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.
Während der umfangreichen Unfallaufnahme blieb die B12 im betroffenen Abschnitt komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des tödlichen Zusammenstoßes.
Titelfoto: Michael Breher / EinsatzReport24