Tragischer Unfall mit Familienauto: Junge (†11) stirbt

Mittenwald - In Oberbayern hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Ein elfjähriger Junge verlor dabei sein Leben.

Vier Rettungshubschrauber waren unter anderem im Einsatz. (Symbolbild)
Vier Rettungshubschrauber waren unter anderem im Einsatz. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Laut ersten Zeugenaussagen geriet ein Auto mit zwei 18 Jahre alten Männern aus Hamburg am Samstag gegen 15.55 Uhr auf der B2 bei Mittenwald, kurz vor der Grenze zu Österreich, aus unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn. Die Straße war nass.

Dort krachte es frontal in den Wagen einer Familie aus Leipzig, in dem zwei Erwachsene im Alter von 46 und 47 Jahren sowie drei Kinder im Alter von zwölf, elf und fünf Jahren saßen.

Alle sieben Insassen der beiden Autos wurden bei dem Unfall mittelschwer bis schwerst verletzt. Sanitäter brachten alle in umliegende Krankenhäuser. Auch vier Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Drama nach Feier auf Alm: Baum begräbt Frau (24) in Hängematte unter sich
Bayern Unfall Drama nach Feier auf Alm: Baum begräbt Frau (24) in Hängematte unter sich
Drama an Bahnhof in Bayern: E-Scooter-Fahrer von Zug erfasst
Bayern Unfall Drama an Bahnhof in Bayern: E-Scooter-Fahrer von Zug erfasst

Der Elfjährige erlag am Abend seinen Verletzungen. Der Zustand der anderen Verletzten sei stabil, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmittag.

Unfall auf B2 bei Mittenwald

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten zur Klärung des genauen Unfallhergangs an. Die Bundesstraße war bis etwa 20.30 Uhr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzte diesen auf etwa 30.000 Euro.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter 088219170 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Bayern Unfall: