Chaos für Autofahrer: In diesem Bezirk ist eine wichtige Verbindungsstraße zwei Tage gesperrt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Berlin - Im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf wird es am 10. und 11. April ernst für Autofahrer: Wegen dringender Reparaturen wird die Köpenicker Straße teilweise gesperrt.

Trotz der Sperrung können Polizei, Feuerwehr, BVG und Anwohner weiterhin passieren. (Symbolfoto)
Trotz der Sperrung können Polizei, Feuerwehr, BVG und Anwohner weiterhin passieren. (Symbolfoto)  © Stefan Sauer/dpa

Zwischen Habichtshorst und Am Binsengrund sowie ein Abschnitt der Straße Am Binsengrund bis zur Schwabenallee sind davon komplett betroffen, wie das Bezirksamt mitteilte.

Für den Verkehr sind Umleitungen ausgeschildert. Auch Hinweistafeln sollen für Orientierung sorgen.

Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Radfahrer und Fußgänger kommen weiterhin problemlos durch.

Tiergartentunnel bis Freitag nachts dicht: Was Pendler wissen müssen
Berlin Baustellen Tiergartentunnel bis Freitag nachts dicht: Was Pendler wissen müssen

Trotz der Sperrung bleibt auch die Durchfahrt für Polizei, Feuerwehr, BVG und Anwohner möglich. Dafür sind rund um die Uhr Schrankenwärter im Einsatz, um unter anderem den Linienverkehr sicherzustellen.

Anwohner wurden im Vorfeld informiert.

Die Bauarbeiten kosten rund 400.000 Euro und werden aus bezirklichen Mitteln bezahlt. Das Bezirksamt bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Berlin Baustellen: