Schon wieder Chaos auf Berlins Straßen – hier musst Du aufpassen!
Berlin - Zum Start ins Wochenende kommt es erneut zu Einschränkungen auf Berlins Straßen. Das solltest Du wissen.
Alles in Kürze
- Rohrbrucharbeiten in Treptow behindern den Verkehr.
- Demonstrationen verursachen Einschränkungen in Berlin.
- Verkehrseinschränkungen im Bereich Pariser Platz und Unter den Linden.
- Konzerte in der Waldbühne und im Olympiastadion verursachen Stau.
- Weitere Demonstrationen in Schöneberg und Tiergarten sind geplant.

So starten Rohrbrucharbeiten im Bereich Treptower Straße. Daher steht nur ein gemeinsamer Fahrstreifen für beide Fahrtrichtungen zur Verfügung. Die Einschränkung kann bis zu drei Wochen andauern, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mitteilte.
Zudem kommt es in der Zeit von 11 bis 14 Uhr zu Verkehrseinschränkungen im Bereich Pariser Platz, Unter den Linden, Wilhelmstraße, Reichstagsufer, Am Weidendamm, Tucholskystraße, Ziegelstraße, Monbijoustraße, Am Zwirngraben, Burgstraße, Anna-Louisa-Karsch-Straße und Spandauer Straße. Grund dafür ist eine Demonstration.
Auch in Niederschöneweide und Oberschöneweide wird eine Demonstration stattfinden. Von 13 bis 19 Uhr kann es im Bereich Brückenstraße, Edisonstraße, Wilhelminenhofstraße, Firlstraße, Kottmeierstraße, Rathenaustraße, Wilhelminenhofstraße, Lauffener Straße und Kaisersteg zu Stau kommen.
Von 17 bis 21 Uhr wird ebenfalls in Schöneberg bis Tiergarten demonstriert. Verkehrseinschränkungen wird es im Bereich der Hauptstraße und der Potsdamer Straße geben.
In der Waldbühne, auf dem Maifeld beim Olympiastadion, in der Max-Schmeling-Halle und im Olympiastadion finden Konzerte statt. Verkehrsteilnehmer müssen mit Stau in der Umgebung rechnen.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa/ZB