Sonne satt nach Ostern: So lange bleibt den Berlinern das Kaiserwetter noch erhalten

Berlin - Nach einem frühlingshaft sonnigen Wochenbeginn setzt sich das heitere Wetter in Berlin und Brandenburg erst einmal fort.

Die frühlingshaften Temperaturen laden wie hier im Volkspark Wilmersdorf zu zahlreichen sportlichen Aktivitäten ein.
Die frühlingshaften Temperaturen laden wie hier im Volkspark Wilmersdorf zu zahlreichen sportlichen Aktivitäten ein.  © Christoph Soeder/dpa

Ab Mittwoch ziehen aber vor allem im Süden Brandenburgs Wolken auf, wie der Deutsche Wetterdienst in Potsdam am Dienstag mitteilte.

Es bleibt meist trocken. Am Donnerstag gibt es vereinzelt etwas Regen.

Die Temperaturen steigen am Dienstag und Mittwoch auf 11 bis 15 Grad, am Donnerstag auf 11 bis 14 Grad.

Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will
Berlin Wetter Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will

Am Freitag lässt sich dann trotz vereinzelter leichter Schauer auch schon wieder teilweise die Sonne blicken.

Es bleibt überwiegend trocken und wird mit 15 bis 18 Grad etwas wärmer.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: