Auf Mitarbeiter geschossen: Wer kennt diesen brutalen Räuber?

Berlin - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem Räuber, der im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf einen Lebensmittelgroßhandel überfallen haben soll.

Die Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem skrupellosen Räuber.
Die Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem skrupellosen Räuber.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Zu diesem Zweck hat die Behörde Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Der Mann soll den Überfall am 16. Januar 2024 gemeinsam mit drei Komplizen begangen haben. Das Quartett drang demnach gegen 17.45 Uhr in die Geschäftsräume am Saatwinkler Damm ein.

Bei dem schweren Raubüberfall wurden zwei Angestellte im Alter von 58 und 59 Jahren sowie ein anwesender 31-jähriger Kunde verletzt.

Berlin: Klinikmitarbeiterin hat keine Zigarette – dann wird sie mit Stich in Bauch verletzt
Berlin Crime Klinikmitarbeiterin hat keine Zigarette – dann wird sie mit Stich in Bauch verletzt

Der Gesuchte soll mit einer silbernen Pistole bewaffnet gewesen sein und versucht haben, zwei Schüsse auf den Oberschenkel eines Mitarbeiters abgegeben zu haben.

Unter Schlägen und Messerstichen konnten die brutalen Räuber schließlich einen fünfstelligen Betrag erbeuten.

Die Ermittler fragen, wer Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Person machen kann. Wer kann sonstige Angaben zur gesuchten Person oder dessen drei maskierten Komplizen machen?

Hinweise können an das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) in der Perleberger Straße 61a in Berlin-Moabit unter den Telefonnummern (030) 4664-273113 oder (030) 4664-273110, außerhalb der Bürodienstzeiten an (030) 4664-271100, sowie an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Crime: